News

Miyazaki-san hat beruhigende Worte, falls euch Nightreign und The Duskbloods nicht zusagen

Eine der größten Überraschungen während der Nintendo Direct zur Switch 2 war auf jeden Fall die Ankündigung von The Duskbloods, einem neuen Titel von FromSoftware. Die Ernüchterung bei dem ein oder anderen FromSoftware-Fan kam aber schnell: Es handelt sich um einen PvPvE-Titel. Da hat nicht jeder Bock drauf.

Auch der Multiplayer-Action-Survival-Titel Elden Ring Nightreign bietet ungewohntes und damit für manch einen Fan auch unerwünschtes Gameplay. Falls ihr jetzt Bedenken habt, dass sich FromSoftware in eine ganz neue Richtung bewegt, hat Director Hidetaka Miyazaki für euch aber beruhigende Worte.

So bekräftigte Miyazaki-san, dass man weiterhin aktiv an Spielen mit Singleplayer-Fokus arbeiten werde. Er habe die Struktur von PvPvE-Games aber schon immer interessant gefunden, da sie eine große Bandbreite an Spieldesign-Ideen ermögliche und gleichzeitig FromSoftwares Stärken in der Gestaltung herausfordernder Gegner nutze.

„Wie bereits erwähnt, handelt es sich im Kern um einen Online-Multiplayer-Titel, aber das bedeutet nicht, dass wir als Unternehmen beschlossen haben, bei zukünftigen Titeln den Schwerpunkt auf Multiplayer zu legen“, so Miyazaki im Interview bei Nintendo. Und weiter: „Die Switch 2-Version von Elden Ring wurde ebenfalls angekündigt, und wir beabsichtigen weiterhin, aktiv auf Einzelspieler ausgerichtete Spiele wie dieses zu entwickeln, die unseren traditionelleren Stil verkörpern.“

via IGN, Bildmaterial: The Duskbloods, From Software

3 Kommentare

  1. Ist zwar an sich erstmal beruhigend das sie jetzt nicht komplett auf der multiplayer Schiene fahren. Aber es ist dennoch ein bitterer Nachgeschmack das sie 2 Multplayer Titel hintereinander veröffentlichen und dadurch halt min 4-5 Jahre zwischen den letzten und den eventuellen neuen singelplayer Spiel liegt (wenn nicht sogar noch länger). Ich bin da echt froh das es noch Spiele wie lies of P gibt die genauso gut sind und nicht auf den multiplayer wahn setzen.

  2. Es wäre kein Problem, das sie auf die Tarkov Schiene aufgesprungen sind, wenn es nicht 2 Probleme gäbe

    1. Nintendos schrecklicher Netcode, der dazu noch auf P2P basiert
    wir haben massiv dann das Problem das der Host vorteile hat
    Dann das Problem das die Switch generell auch wenn der Router direkt neben der Switch steht IMMER schwankt was das WLAn angeht zwi 1 und 3 strichen..

    2. Die Online Mitgliedschaft die man braucht, sprich ohne kannst dus netmal Spielen, hätten se gleich Cloud machen können für alle
    Du musst halt generell nochmal monatlich blechen,gegen Ping vorteile des Hoste zu verlieren und gegen andere geonehittet zu werden, weil sie dank ihrem Ping seit 1h schon auf dich haben einprügeln können, du sie aber noch nicht gesehen hast, weil die Infos nicht durchkamen...

    Was ich auf Twitter schon schrieb, für mich ist das Spiel aus den beiden Gründen eine Totgeburt

  3. Die Fans sind Zwischengespaltet. Eines sagen, dass ist eine großartige Sache von Nintendo und im andere Seite die meistens sagen es ist ein Verrat von Sony Treue ^^

    GnwXwW7aIAAgLIh?format=jpg&name=medium

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.