News SW2

Koei Tecmo bringt Wild Hearts S und einen weiteren Titel auf Nintendo Switch 2

Koei Tecmo und Omega Force bringen Wild Hearts auf die Nintendo Switch 2 – und zwar in einer neuen Version mit dem Namen Wild Hearts S, die am 25. Juli 2025 erscheinen soll. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Nintendo Direct.

Wild Hearts S wird speziell für die neue Plattform entwickelt und bietet im Gegensatz zur bisherigen Version Unterstützung für bis zu vier Spielerinnen im Koop-Modus. Die aktuelle Fassung des Spiels, die bereits für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erhältlich ist, unterstützt nur drei Spielerinnen gleichzeitig. Weitere neue Inhalte oder Funktionen wurden bislang nicht angekündigt.

Inspiriert ist der Titel vom feudalen Japan, bietet jedoch eine Fantasy-Welt. Eure Aufgabe ist es, das Gleichgewicht in Azuma wiederherzustellen. Der Koop-Modus funktioniert nahtlos. Sprachausgaben gibt es unter anderem auf Englisch, Japanisch und Deutsch.

Neben Wild Hearts S hatte Koei Tecmo – wie die meisten Publisher – noch mehr „Switch 2“ im Angebot. Man kündigte an, dass auch Nobunaga’s Ambition: Awakening Complete Edition für Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Das Spiel erschien ursprünglich für Switch, PS4 und PCs. Die Complete Edition soll bisherige DLC enthalten und unter anderem Maussteuerung auf der Switch 2 bieten. Die Complete Edition ist auch für PS5 geplant und erscheint zum Launch der Switch 2 am 5. Juni.

Wild Hearts S im Trailer:

via RPGsite, Pressemeldung, Bildmaterial: Wild Hearts, Electronic Arts, Koei Tecmo, Omega Force

4 Kommentare

  1. Ok gerade erst aufgefallen, dass hier das Land auch Azuma heißt, wie in Rune Factory: Guardians of Azuma. Und beides mit (feudalen?) japanischen Setting.

  2. Das Spiel hatte selbst auf PS5 eine unfassbar schlechte Performance. Wenn man zuviel aufgebaut hat, hat komplett alles gestockert und irgendwann ging es sogar so weit, dass alles was man aufgebaut hatte, sofort wieder kaputt ging. Außerdem lief das Spiel fast immer in Zeitlupe. Das war so ein Desaster auf technischer Ebene und nicht nur das, auch die Anzahl der Bosse war extrem gering und gegen Ende hat man die einfach so stark gemacht, dass man ständig 1 Hit war. Oder wenn man eine Side Quest macht und dort 1 zu 1 dieselben Sequenzen kommen wie in der Story und man diese nicht überspringen kann.

    Ach das Spiel war eine gigantische Enttäuschung, auf so vielen Ebenen.

  3. was halt nichts weiter als ein technisch desaströser Monster Hunter-Klon mit leicht anderem kampfsystem

  4. Das Spiel war (wie oben schon erwähnt) bereits auf der PS5 eine technische Meisterleistung. Die Framerate war unter aller Kanone und es sah auch nicht besonders gut aus. Wild Hearts lief schlechter als Monster Hunter Wilds und die Switch 2 Version sieht zudem noch deutlich schlechter aus als die PS5 Version. Sagt ja schon viel aus dass MH Wilds nicht für die SW2 angekündigt wurde und es dürfte wohl daran liegen dass 1. die SW2 zu schwach ist und 2. Capcom das Spiel nicht gut optimiert bekommt.

    Wild Hearts war mir zum Ende hin auch viel zu schwer. Alleine hatte man kaum eine Chance gegen die Monster und es war wirklich schon eher ein Souls like.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.