News PC SWI

In Japan gab es nach der Nintendo Direct einen weiteren Shadowdrop

Wie ihr wisst, unterscheiden sich die verschiedenen „Nintendo Direct“-Ausgaben je nach Region inhaltlich voneinander. Vor allem in der japanischen Direct gibt es oft Inhalte und Spiele, die wir in den westlichen Ausgaben nicht zu Gesicht bekommen. Während wir uns über den Shadowdrop zu SaGa Frontier 2 Remastered gefreut haben, gab es in Japan einen weiteren Shadowdrop.

Bandai Namco hat dort nämlich ein neues Mystery-Adventure vorgestellt und sogleich veröffentlicht: Project:;COLD case.mirage. Das Spiel für Nintendo Switch und PC-Steam ist ein investigatives Abenteuer, in dem ihr die Wahrheit hinter einem mysteriösen Brand im Mirage Forest Café aufdecken müssen. Die Besonderheit: Das Spiel soll so immersiv gestaltet sein, dass ihr das Gefühl habt, selbst auf eurer virtuellen Desktop-Oberfläche zu ermitteln.

Bei dem besagten Vorfall kamen fünf Mädchen ums Leben, doch ein mysteriöser Junge namens Iori Heartfield glaubt: „Dieses Feuer war kein bloßer Unfall.“ Gemeinsam mit Iori macht ihr euch an die Ermittlungen. Auf eurer Switch oder dem PC stehen dann verschiedene Programme zur Verfügung, um Hinweise zu sammeln.

Euch hilft außerdem das „Human Emulator“-Programm“, mit dem ihr mit den digital rekonstruierten Opfern kommunizieren könnt. Sammelt Beweise, deutet Widersprüche, nutzt Blogs, Online-Artikel und weitere Quellen für die Recherche. Auch Kameradaten könnt ihr auswerten.

Project:;COLD case.mirage ist ab sofort in Japan für Nintendo Switch und PC-Steam erhältlich. Die Japan-exklusive Ankündigung in der Nintendo Direct macht wenig Hoffnung auf eine Lokalisierung, doch wer weiß.

Der Trailer zum Spiel:

via Gematsu, Siliconera, Bildmaterial: Project:;COLD case.mirage, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!