News SW2

Final Fantasy VII Remake erscheint für Switch 2 und Hamaguchi macht Hoffnung auf mehr

Ein Remake zu Final Fantasy IX? Dann hat euch die heutige „Nintendo Direct“-Ausgabe wohl enttäuscht. Immerhin sind Final-Fantasy-Fans nicht ganz leer ausgegangen. Naoki Hamaguchi kündigte Final Fantasy VII Remake Intergrade für Nintendo Switch 2 an.

Damit erscheint der erste Teil der Remake-Trilogie zuerst für die neue Nintendo-Konsole, obwohl doch mindestens genauso lange die Xbox-Umsetzung in der Gerüchteküche köchelt. Das Spiel enthält logischerweise die Intergrade-Inhalte, also auch Yuffies FF7R INTERmission.

Director Hamaguchi stellte in Aussicht, dass auch die weiteren Trilogie-Teile zur Remake-Reihe folgen könnten. „Haltet Ausschau nach weiteren Neuigkeiten zum ‚Final Fantasy VII‘-Remake-Projekt auf Nintendo Switch 2“, so Hamaguchi vielsagend.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

7 Kommentare

  1. Bin von der Qualität überrascht, bin mal auf sicher bald kommende Grafikvergleiche gespannt.

  2. Na, mal schauen, ob die Switch 2 ein Mammutspiel wie Rebirth stemmen kann. Wäre merkwürdig, nur den ersten Teil der Trilogie auf Switch zu bringen.

    Die Umsetzung brauche ich nicht, hab es für PS5 und würde so ein Spiel eh nicht unterwegs spielen, also nehme ich die technisch noch bessere Fassung.
    Zwar hätte ich mich mehr über ein Remake von Teil IX gefreut, ist aber immerhin die deutlich bessere Wahl als Final Fantasy XVI, also will ich mich nicht zu sehr beschweren.

    äußerst unwahrscheilich, das Spiel wurde für PS5 von der ersten Minute an designed.. da müsste die Switch 2 ja exakt die gleiche rechenpower ect. haben, wie die PS5, was sie definitiv nicht hat meines Wissenstands nach wie vor..soweit bekannt soll die Switch 2 vergleichbar sein mit ner PS4 Pro....

    sollte Rebirth also jemals auf Switch 2 landen, dann garantiert nur als Downgrade-Version mit gewissen technisch bedingzen Abzügen die gemacht werden mpüssen, damit das Spiel auf Switch 2 flüssig spielbar ist

  3. sollte Rebirth also jemals auf Switch 2 landen, dann garantiert nur als Downgrade-Version mit gewissen technisch bedingzen Abzügen die gemacht werden mpüssen, damit das Spiel auf Switch 2 flüssig spielbar ist

    Verstehe ich, wobei die Switch ja auch PS4-Spiele irgendwie gepackt hat. Doom sah sogar ziemlich gut aus erstaunlicherweise.

    Oder man bringt eine... Gott, ich will nicht einfach sagen Cloud-Version, das ist in dem Falle einfach so reif für nen schlechten Wortwitz... und lässt das Spiel über Internet laufen. Wer weiß, vielleicht vollbringt Square Enix ja das Wunder.

    Wäre auf jeden Fall seltsam, nur den ersten Teil einer Trilogie auf Switch 2 zu veröffentlichen und Nintendofans den restlichen Teil der Geschichte zu verweigern. Irgendwie wäre es dann komplette Ressourcenverschwendung, überhaupt diesen Teil dann zu porten.

  4. Verstehe ich, wobei die Switch ja auch PS4-Spiele irgendwie gepackt hat. Doom sah sogar ziemlich gut aus erstaunlicherweise.

    Oder man bringt eine... Gott, ich will nicht einfach sagen Cloud-Version, das ist in dem Falle einfach so reif für nen schlechten Wortwitz... und lässt das Spiel über Internet laufen. Wer weiß, vielleicht vollbringt Square Enix ja das Wunder.

    Wäre auf jeden Fall seltsam, nur den ersten Teil einer Trilogie auf Switch 2 zu veröffentlichen und Nintendo-Fans den restlichen Teil der Geschichte zu verweigern. Irgendwie wäre es dann komplette Ressourcenverschwendung, überhaupt diesen Teil dann zu porten.

    oder man wettet darauf, dass man seitens Nintendo es so handhabt wie mittlerweile Sony und Microsoft und das man einfach in paar Jahren ne Upgrade-Version der Switch 2 nachschiebt, um doppelt kassieren zu können vom Markt von den Leuten, die immer das neueste und beste vom Markt haben müssen und nicht wissen wohin mit ihrem Geld, die Leute, für die jeglicher Smartphone/Pc-Luxus auch nie nen Problem ist und die sich immer sofort zu release das neueste vom neuesten kaufen müssen für ihre Egos, um damit herumprotzen zu müssen...

    Würde mich daher nicht wundern, wenn Nintendo in 2-3 Jahren nach Release der Switch 2 mit ner Switch 2 Pro daher kommt, die dann auch den technischen Anforderungen einer PS5 gleichgestellt ist, um einfach das technische Maß herzustellen, was benötigt wird, damit man dann in einigen Jahren nach dem Release anfangen kann immer mehr der höherwertigeren Spiele die sonst auf Switch 2 nicht lauffähig wären als 1:1 Ports eben Porten zu können und sich so dann zeitverzögert ihren teil des Kuchens einzuverleiben...

    man sieht es ja auch wie verrückt die Leute auf die PS5 Pro waren bzw. wie viele Leute gewillt waren mit dem kauf der PS5 zu warten ,bis die PS5 Pro kam oder wie erläutert, einfach sich nach der PS5 die PS5 Pro gekauft haben und die alte PS5 verscherbelt haben danach...

    Und solch Leute wird es bei Nintendo zu Hauf genauso geben, gehe ich stark von aus und das man das sicherlich in Sachen Marketing bei Nintendo wohlmöglich auch einkalkuliert, genauso wie Entwickler, die möglicherweise weitaus tiefgehender in solch Pläne weit vorher eingeweiht werden, damit man diese Entwickler davon überzeugen kann langfristig in neue Konsolenplattformen zu planen mit zeitverzögerten Ports, bis technisch gesehen die passende Plattform für den Port erstmal da ist.

  5. äußerst unwahrscheilich, das Spiel wurde für PS5 von der ersten Minute an designed.. da müsste die Switch 2 ja exakt die gleiche rechenpower ect. haben, wie die PS5, was sie definitiv nicht hat meines Wissenstands nach wie vor..soweit bekannt soll die Switch 2 vergleichbar sein mit ner PS4 Pro....

    Naja ist für Steam Deck verifiziert und läuft dort gut drauf. Kein Vergleich zu PS5 aber es läuft gut


    Warum soll das dann nicht auf der Switch 2 laufen die Stand heute Leistung Stärker zu sein scheint wie die Steam Deck?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.