Mit Nintendo Switch 2 spendiert Nintendo auch der „Switch Online“-App ein kleine Design-Frischzellenkur. Das bestätigen nun neue Bilder, die ihr unterhalb des Artikels einsehen könnt.
Die App ist über das Home-Menü erreichbar und ermöglicht es Usern, die Bibliothek mit Retro-Spielen einzusehen, Einstellungen zu ändern und den eigenen Abonnementstatus einzusehen. Die „Switch Online“-App ist unabhängig von den einzelnen Retro-Konsolen-Apps, die auf der Switch 2 ihr vertrautes Design beibehalten.
Aber auch am Design der „Switch Online“-App werden nur marginale Änderungen vorgenommen, um dem Grunddesign der Nachfolger-Konsole zu entsprechen.
Nintendo hat Anfang des Monats neue Vorteile für AbonnentInnen vorgestellt, die zur Switch 2 greifen. Darunter den Zugang zu GameChat, mit dem User mit FreundInnen chatten und ihren Spielbildschirm teilen können. Zum Start wird die Retro-Bibliothek um erste GameCube-Titel bereichert, konkret The Legend of Zelda: The Wind Waker, Soulcalibur 2 und F-Zero GX.
Weitere Titel sollen dann folgen, wie Nintendo im Rahmen eines Treehouse-Livestreams bestätigte. Übrigens winken mit der Ergänzung von GameCube-Titel auch neue Funktionen für N64-Spiele; so etwa die Möglichkeit zum Zurückspulen und ein CRT-Filter.



via VGC, Bildmaterial: Nintendo
Passt, simple, effektiv und wenig ablenkend.
Das würde ich mir bei Xbox und PlayStation auch mal wünschen.