Branche News

„Mario Kart“-ähnliches Spiel mit Charakteren von Warner Bros. offenbar gecancelt

Einem neuen Bericht zufolge hatte Warner Bros. offenbar einen hauseigenen Fun-Racer in Entwicklung, der mit Mario Kart konkurrieren sollte. Das „Mario Kart“-ähnliche Spiel sollte demnach bekannte Charaktere aus dem Warner-Katalog beinhalten, darunter zum Beispiel Figuren aus Tom und Jerry und Adventure Time.

Zu Beginn der Pandemie habe das Projekt grünes Licht erhalten und sei als Free-to-Play-Titel mit Online-Fokus konzipiert gewesen. Zunächst seien Versionen für Konsolen, PCs und Mobilgeräte geplant gewesen, doch später konzentrierte sich die Entwicklung ausschließlich auf eine PC-Fassung, wie es heißt.

XBX Rectangle

Entwickelt wurde das Spiel bei Warner Bros. San Diego. Offenbar lief das Projekt mit dem Codenamen Moonlight aber nicht reibungslos, so ist auch von einer hohen Mitarbeiterfluktuation die Rede. Zeitweise hätten über 100 Personen am Spiel gearbeitet, das am Ende möglicherweise „WB Racers“ oder „XDR – Cross Drift Racers“ hätte heißen sollen.

Warner Bros. San Diego wurde schließlich vor wenigen Wochen gemeinsam mit Player First Games und monolith Productions geschlossen und damit wurde offensichtlich neben dem Wonder-Woman-Spiel auch das Fun-Racer-Projekt begraben.

via VGC, Bildmaterial: MultiVersus, Warner Bros, Play First Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!