Das Tales of Remastered Project soll jetzt „relativ regelmäßig“ Neuauflagen bereitstellen. Zuletzt bekamen wir Tales of Graces f Remastered und Fans rätseln kräftig, welches Spiel als Nächstes ansteht. Denn dass ein weiteres Remaster kommt, gilt als sicher. Bandai Namco hat extra eine spezielle Entwicklungsabteilung für die Neuauflagen eingerichtet.
Jetzt finden es Fans höchst verdächtig, dass Bandai Namco Tales of Legendia mit einer eigenen Veranstaltung feiert. Zum 20. Geburstag des Spiels gibt es die Tales of Legendia 20th Anniversary Party am 27. Juli 2025 in Chiba, Japan. Logisch: Da könnte doch auch eine Ankündigung gemacht werden, oder?
Das Event wird unter anderem von den japanischen Synchronsprechern der Hauptcharaktere begleitet. Zur Ankündigung des Jubiläums wurde zudem ein neues Key Visual von Production I.G enthüllt, das die Helden des Spiels zeigt. Der Ticketverkauf für das Event hat bereits begonnen. Wenn es jetzt auch noch einen Livestream vom Event geben sollte … weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten folgen.
Tales of Legendia erschien ursprünglich 2005 für PlayStation 2 und ist der zehnte Hauptteil der „Tales of“-Reihe. Das Spiel wurde lokalisiert, erschien aber nur in Nordamerika und nicht in Europa. Entwickelt wurde von einem Team namens Project MelFes, das aus „Tales Studio“-Entwicklern gespeist wurde und aus Entwicklern, die zuvor an Tekken und Soulcalibur gearbeitet hatten. Trotz seines einzigartigen Stils blieb das Spiel lange im Schatten anderer Serienteile.
via Siliconera, Automaton Media, Bildmaterial: Tales of Legendia, Bandai Namco via Mobygames

Das Einzig was Sie an legendia machen müssen sind die Fps zur erhören von 30 fps zur 60 Fps habe im nun PS2 version hier liegen.
Tatsächlich hat Bamco seinerzeit ja auch das .Hack//G.U Remaster samt 4. Episode rausgebracht. Die Games sind tatsächlich ebenfalls nie zumindest in Europa rausgekommen....also ab und zu tut Bamco schon was sinnvolles
ich will tales of rebirth wieder zocken... und dieses mal auch ein offizellen sub titel dammals auf der psp durch eine iso patch auf eng ein bissen übersetzen lassen aber war damals geiles game da von ein remake kein remaster sondern richtiges remake ich würde es lieben
Ich habe Tales of Legendia nicht gespielt von daher wäre es erfrischend mal "neuen" Tales of Content kennenzulernen, aber ich denke dass ein Remaster davon sehr aufwändig sein kann.
Remaster halber würde ich mich am meisten über Xillia freuen!
Exakt. Und das ehrlich gesagt auch zu recht. Das Gameplay ist zwar nicht so katastrophal wie Dawn of the New World, aber für ein 2D Tales setzt es die Messlatte trotzdem ziemlich weit unten. Du kannst hier höchstens zwei Artes aneinander knüpfen, mehr Combo Potenzial hast du nicht. Das Bossdesign macht überhaupt keinen Spaß. Einige Mechaniken funktionieren bei der Hälfte auch gar nicht. Und ehrlich gesagt sind auch nur Senel und Chloe wirklich spielbar. Der Rest ist von Vorne bis Hinten als Support Cast designt. Mit denen zu spielen ist höchstens ein netter Gimmick.
Aber trotz all dem: es ist so wenig los mit der Marke, dass man sogar dem gegen jubeln würde. Meine Priorität läge immer noch bei den Spielen, die hierzulande nicht lokalisiert worden sind und echt viel können (Destiny DC, Rebirth, Innocence R), aber ich nehme ein Legendia, das hier nur einmal vertreten war, gerne über Abyss, was auf dem 3DS schon mal gespielt werden konnte. Aber lass es vielleicht erst mal so weit kommen. Namco macht bei der Marke aktuell eher viel Wind um Nichts. Dazu hören wir wahrscheinlich nie wieder was.