Nintendo-Fans fiebern dem 2. April entgegen. Dann wird Nintendo in einer Nintendo Direct die Nintendo Switch 2 und hoffentlich auch zahlreiche Spiele für die neue Konsole konkret vorstellen. Aber eine Direct noch in dieser Woche? Das dürfte kaum ein Nintendo-Fan auf dem Plan haben. Genau so soll es aber angeblich kommen.
Ein chinesischer Insider, der laut Reddit-Nutzern zuvor bereits eine komplette Direct-Präsentation geleakt habe, verweist auf eine Nintendo Direct am 26. März, die sich auf die „alte Switch“ fokussieren soll. Ein wenig glaubhafter scheint Nate the Hate, der zuletzt die State of Play vorhersagte und nicht zuletzt taggenau die erste „Switch 2“-Enthüllung.
Er schreibt bei Twitter, auch er habe von einer Direct in dieser Woche gehört. Er glaube, sie würde am Donnerstag stattfinden. Aber er sei sich nicht 100-prozentig sicher, was das Format der Präsentation angehe.
Tatsächlich war eine Direct dieser Art schon vor Wochen ein Thema in der Gerüchteküche. Denn das Line-up für die „alte Switch“ ist immer dünner und Fans erwarten, dass Nintendo noch den ein oder anderen Titel zum Ausklang spendiert, auch um noch die ein oder andere Konsole zu verkaufen.
Das Gute ist: Wenn eine Direct am Mittwoch oder Donnerstag stattfinden sollte, werden wir es schon bald wissen. Denn üblicherweise kündigt Nintendo die Shows etwa 24 Stunden vorher an.
via GameRant, Bildmaterial: Nintendo

Irgendsowas hatte ich letzte Woche auch auf X mitbekommen und mich schon gewundert. Aber warum nicht. Nach der Direct am 02.04. geht vermutlich alles zur alten Switch unter, deswegen bekommt sie vorher noch mal eine eigene Direct.
Und wo bleiben Ankündigung ist schon Mittwoche morgen und es wurden nichts Beständig, Kann mir vor Nintendo 2 Direct auch nicht vorstellen.
Höchsten Mitte April noch.
Viele kommen für Switch 1 nicht mehr
Pokemon Legend ZA
Metrod Prime 4
was höchsten kommen kann sind Zelda WW/Zelda TP HD und Metroid prime 2-3 remastered