Im Rahmen der Future Games Show hat TomorrorHead einen neuen Trailer zu WILL: Follow the Light veröffentlicht. Das Indie-Game hat noch keinen Termin, soll aber noch in diesem Jahr für PCs, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.
Die Story des narrativen First-Person-Adventures möchte von Firewatch und Alan Wake inspiriert sein. In einem offenen Brief nannte Roman Novikov, der Gründer und Game Director von TomorrowHead, außerdem The Last of Us und Death Stranding als inspirierende Werke.
SpielerInnen übernehmen die Rolle von Will, einem einsamen Leuchtturmwärter, der auf einer abgelegenen Insel in den nördlichen Gewässern gelandet ist. So weit, so Firewatch. Als eine Katastrophe sein Heimatdorf erschüttert und sein Sohn spurlos verschwindet, begibt er sich auf eine gefährliche Reise über das Meer, um ihn zu finden.
Auf seinem Segelboot Molly navigiert er auf seiner Reise durch offene Gewässer, nutzt eine Wetterstation zur Orientierung und muss sich stets und ständig der unerbittlichen Natur stellen. Darüber hinaus erkundet Will verschneide Landschaften auf einem Hundeschlitten und löst Rätsel, die sich organisch in die Spielwelt einfügen sollen.
Die Erzählung von WILL: Follow the Light stellt Themen wie Eskapismus, Isolation und die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen in den Mittelpunkt. Die raue, unberührte Natur der nördlichen Breiten wird dabei mit der Unreal Engine 5 eingefangen. Der neue Trailer zeigt euch mehr.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: WILL: Follow The Light, TomorrowHead

0 Kommentare