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Das neue Spiel der Metroid-Dread-Macher stellt seine zentrale Mechanik im Detail vor

Seit einigen Tagen wissen wir, woran MercurySteam in letzter Zeit so intensiv gearbeitet hatte. Und darauf konnte man durchaus gespannt sein, hat das spanische Studio doch mit Metroid Dread zuletzt eine reife Leistung abgeliefert.

Es ist Blades of Fire, ein neues Action-RPG, das euch heute mit einem weiteren Trailer das Herzstück seines Gameplays vorstellt: das umfangreiche Schmiedesystem. SpielerInnen haben die Möglichkeit, aus gesammelten Materialien verschiedene Waffen zu schmieden. Dabei kombiniert man verschiedene Elemente, um Arans Ausrüstung durch einen komplexen Herstellungsprozess noch weiter zu verbessern.

XBX Rectangle

Das Schmiedesystem bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten. SpielerInnen können ihre Waffen nicht nur optisch gestalten, sondern auch gezielt auf ihren Kampfstil und auf bestimmte Gegnertypen abstimmen. Materialien beeinflussen Eigenschaften wie Gewicht, Länge, Haltbarkeit, Durchschlagskraft und Schärfe.

Mit Schmiede-Schriftrollen lassen sich zudem besondere Fähigkeiten hinzufügen, die den eigenen Waffen weitere Vorteile verleihen. Das System soll spielerische Kreativität und Tiefe zulassen, wobei detaillierte Animationen außerdem die Handwerkskunst an sich visualisieren.

Das neue Video ist Teil einer Mini-Serie, welche die verschiedenen Kernmechaniken von Blades of Fire in den nächsten Wochen näher beleuchten wird. Das neue Fantasy-Actionspiel erscheint am 22. Mai 2025 für PlayStation 5, Xbox Series und PC-exklusiv im Epic Games Store.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Blades of Fire, 505 Games

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