Das südkoreanische Studio Shift Up erwartet, dass die kommende PC-Version von Stellar Blade (noch) bessere Verkaufszahlen erzielen wird als die PS5-Fassung. Das Unternehmen schätzt, dass die PS5-Version des Action-Titels weltweit mehr als eine Million Einheiten verkauft hat.
Im Rahmen einer Q&A-Runde mit Investoren nach der Vorstellung des aktuellen Finanzberichts für das Geschäftsjahr 2024 wurde Shift Up gefragt, welche Erwartungen es an die PC-Version von Stellar Blade habe. Das Studio erklärte, dass der PC-Markt insbesondere in Asien größer sei und das Genre dort eine hohe Popularität genieße.
hab auch lajng dran gesetzt ,es platiniert aber das mit dem "Mehrwert"hier musss ich entschieden verneinen.. wer hier von Mehrwert spricht, sieht das Spiel definitiv durch ne rosarote Fan-Brille.
Hat man das Spiel erstmal durchgespielt und platiniert, um alle Endings zu sehen, was praktisch in 1-2 Durchläufen der Fall ist, je nachdem ob man PSN-Abo hat um sich nen Save in der Cloud ablegen zu können, was nen Feature ist wofür es nicht mal zwingen Cloud für brauch, wenn das Spiel standardmäßig die Funktion gehabt hätte, mehrere verschiedene Spielstände zu haben, statt nur 1 Spielstand....
Die Skins geben dem Spiel definitiv keinen Mehrwert, nichts wofür man ernsthaft sagen könne, oh wegen Skin x muss ich jetzt unbedingt nochmal das ganze Spiel wieder durchspielen ...zumal die Hälfte aller Skins nichts weiter war als langweilige Recolors für die man alle Fundorte langweilig erneut abklappern durfte im NG+
Die Charakterentwicklung zu erweitern war letztendlich der einzige Grund, warum sich der NG+Run besser angefühlt hat, als der erst-Run, weil man zusehen konnte, wei man im NG+ zunehmend noch stärker wurde und dadurch die Kämpfe gegen die Gegner/Bosse dadurch zunehmend leichter wurden und man ein neuen Schwierigkeitsgrad dazu bekommen konnte für die Hardcore-Masochisten unter den Spielern, denen Spiele nie hart genug sein können...
Der Boss-Modus ist jetzt auch nichts, wo ich von Mehrwert reden täte, man macht die Bosse einmal, um sie abzuhaken und die wenigen Skins freizuschalten, danach rührt man den Modus doch praktisch nie wieder an, es sei denn man will es als Trainings-Modus versehen um gegen jeden Boss zu üben..wenn man das denn unbedingt brauch... der DLC von Nier ist absolut Optional und bis jetzt leider auch der einzige DLC, wo man sagen könnte, ok das bietet nen gewissen Mehrwert das Spiel nach gewisser Zeit mal wieder reinzuschmeißen und neu zu spielen, um dann mal nen Lauf mit dem DLC zu machen... aber dafür ist es imo schlichtweg noch viel zu wenig. Da bräuchte das Spiel noch deutlich mehr Erweiterungen.
Erweiterungen wie Gegner/Boss Erweiterungs-Packs, die überall das Gegner-Portfolio drastisch erweitern, zusammen mit neuen optionalen Gebietskarten zum Erkunden, außer bloß einer einzigen karte, die man bloß erkunden kann, wenn man mit Lily ausreichend genug dicke ist.
Da könnt man deutlich mehr Mehrwert mit generieren, wenn Shift Up das Spiel auch inhaltlich mal erweitern täte, bevor man zu Stellar Blade 2 übergeht. man könnt zum Beispiel auch nen Tachi-DLC bringen als Prequel, um zu zeigen, was Tachi so alles bereits gemacht hat, bevor Eve landete, oder nen DLC rund um Raven, um ihre Story aus ihrer Sicht zu spielen, bevor Eve landete und nen neues Ending hinzuzufügen, dass das Was wäre wenn zeigt- wenn Raven praktisch das spiel beendet und nicht du..da steckt also noch ungenutztes Potenzial für echten Mehrwert, der dazu anspornen täte, das Spiel erneut zocken zu wollen, auch wenn man das Spiel bereits vorher schon komplett durchgezockt hat mit Platin.
Auch NG++ zu erweitern mit noch neuer Charackterentwicklungsmöglichkeiten wäre schön, statt es bloß bei NG+ zu belassen, auch hierin steckt noch ne Menge ungenutztes Potenzial, was man dann auch gleich später mitverwenden könnte für Stellar Blade 2 ggf.
Alles anzeigen
Wenn Shiftup deine Vorschläge umsetzen würde, wär das der Hammer. Trotzdem machen mir die Kämpfe auch nach langer Zeit so viel Spaß, dass ich durch die Sammelaufgaben und Zusatzfeatures einen besseren Mehrwert sehe als in den meisten anderen Spielen der letzten Jahre.
Also wo das ein Live-Service Spiel ist, das erschließt sich mir hier nicht...
Der Nier DLC war nett, aber im endeffekt auch nicht wirklich reich an spielbarem "Content". Gegen die Kostüme habe ich ebenfalls nichts, aber auch das ist halt kein "Content".
Nach der Logik wäre ein Spiel wie God of War Raganrök auch "Live-Service", weil es da noch den Roguelite Modus gab...
Wird es dann im Live Servie auch ein update geben der Eve eine interessante Persönlichkeit gibt .
Ne spaß beiseite. Ich sehe jetzt auch nicht wie ein paar Kostüme und ein Fotomodus als Live Service zählen. Das einzige was vielleicht darunter zählen würde ist der Boss Challenger Modus aber da bis jetzt noch kein weiterer Gameplay Inhalt gebracht wurde ist das auch noch weit weg vom live Service. Finde ich aber auch in Ordnung nicht jedes Spiel muss so sein und ich fände es viel besser wenn das Studio sich entweder auf ein richtiges dlc (also mit Story neuen gebieten etc.) oder auf den nächsten Teil/neues Spiel konzertieren würden.
Das südkoreanische Studio Shift Up erwartet, dass die kommende PC-Version von Stellar Blade (noch) bessere Verkaufszahlen erzielen wird als die PS5-Fassung.
Da wird Nexus Mods sehr freuen
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.
ich habe nur das basis game aber durch bin ich noch nicht aber dlc werde ich mir nicht holen
Wenn Shiftup deine Vorschläge umsetzen würde, wär das der Hammer. Trotzdem machen mir die Kämpfe auch nach langer Zeit so viel Spaß, dass ich durch die Sammelaufgaben und Zusatzfeatures einen besseren Mehrwert sehe als in den meisten anderen Spielen der letzten Jahre.
Also wo das ein Live-Service Spiel ist, das erschließt sich mir hier nicht...
Der Nier DLC war nett, aber im endeffekt auch nicht wirklich reich an spielbarem "Content". Gegen die Kostüme habe ich ebenfalls nichts, aber auch das ist halt kein "Content".
Nach der Logik wäre ein Spiel wie God of War Raganrök auch "Live-Service", weil es da noch den Roguelite Modus gab...
Wird es dann im Live Servie auch ein update geben der Eve eine interessante Persönlichkeit gibt
.
Ne spaß beiseite. Ich sehe jetzt auch nicht wie ein paar Kostüme und ein Fotomodus als Live Service zählen. Das einzige was vielleicht darunter zählen würde ist der Boss Challenger Modus aber da bis jetzt noch kein weiterer Gameplay Inhalt gebracht wurde ist das auch noch weit weg vom live Service. Finde ich aber auch in Ordnung nicht jedes Spiel muss so sein und ich fände es viel besser wenn das Studio sich entweder auf ein richtiges dlc (also mit Story neuen gebieten etc.) oder auf den nächsten Teil/neues Spiel konzertieren würden.
Da wird Nexus Mods sehr freuen