News

Capcom hat ein sieben Jahre altes Spiel im letzten Quartal über eine Million Mal verkauft

Monster Hunter: World, das 2018 erschienene Erfolgsprojekt von Capcom, hat auch sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung beeindruckende Verkaufszahlen vorzuweisen. Im letzten Quartal des Jahres 2024 konnte sich das Spiel noch einmal über eine Million Mal verkaufen und steht nun bei weltweit über 28,1 Millionen verkauften Einheiten.

Bereits im September 2024 hatte Capcom 27 Millionen verkaufte Exemplare gemeldet, was den starken Endjahresabsatz von Oktober bis Dezember verdeutlicht. Dieser erneute Verkaufsanstieg dürfte nicht zuletzt auf die bevorstehende Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds zurückzuführen sein.

Die Vorfreude auf den neuen Teil der Reihe hat offenbar auch die Nachfrage nach dem Vorgänger erneut beflügelt. Doch nicht nur Monster Hunter: World konnte in diesem Zeitraum zulegen. Auch die Erweiterung Iceborne verzeichnete ein Plus von 900.000 Einheiten und kletterte auf insgesamt 14,9 Millionen verkaufte Exemplare.

Zudem fand Monster Hunter Rise, das 2021 veröffentlicht wurde, weitere 700.000 AbnehmerInnen. Damit zeigt sich, dass die bisherigen Ableger der Reihe weiterhin stark nachgefragt sind.

Mit Monster Hunter Wilds steht der nächste große Titel der Reihe in den Startlöchern. Capcom äußerte sich in diesem Zusammenhang äußerst positiv zu den bisherigen Vorbestellungen und setzt hohe Erwartungen in den Verkaufsstart.

Nach der Veröffentlichung am 28. Februar 2025 wird Monster Hunter Wilds mit kostenlosen Updates versorgt. Das erste große Titel-Update ist für das Frühjahr geplant und bringt Mizutsune zurück, den eleganten Leviathan, der mit seinen charakteristischen Blasen jagt. Bereits eine Woche nach dem Launch werden zudem zeitlich begrenzte Event-Quests eingeführt, die besondere Belohnungen bieten.

via Automaton Media, Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom

2 Kommentare

  1. Schon alleine bei der Überschrift hatte ich kurz einen lachflash. Ich habe World jetzt ca. einen Monat vor Wilds zum insgesamt fünften Mal komplett von neu angefangen ^^

  2. Für mich ist MH World immer noch das beste Spiel aller Zeiten aber Wilds steht schon da und wartet. Die Beta war mega gut auf der PS5. Leider kann man den shitstorm auf dem PC vorhersehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.