Die Ankündigung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition sorgte für allerhand Freude in der Fangemeinde. Das Wii-U-Spiel war eines der wenigen, denen eine Switch-Portierung gut tun würde. Allein schon des viel größeren Publikums wegen.
Auch wenn die Tage danach von einer Kontroverse um mögliche Zensur geprägt waren, so freuen sich die allermeisten jetzt doch auf die nahende Veröffentlichung. Um die Vorfreude zu vertiefen, gibt es heute einen neuen Trailer von Nintendo.
Vorbesteller der Neuauflage erhalten den DLC „Exploration Support Pack“ – dieser Bonus wird bis zum 6. April 2025 ein Bonus des digitalen Kaufs sein. Ein Downloadcode für den DLC ist zudem Teil der physischen Launch-Version. Der DLC umfasst eine Reihe digitaler In-Game-Boni, darunter 100.000 Credits, zwei Waffen, eine Survival-Panzerung und verschiedene Waffen- und Rüstungserweiterungen.
Physische Vorbestellerboni, wie es sie oft im teilnehmenden Handel und insbesondere bei My Nintendo* gibt, werden derzeit noch nicht ausgewiesen. Ihr solltet die Produktseiten von Amazon*, Media Markt* und Co. diesbezüglich im Auge behalten!
„Diese grafisch verbesserte Version des epischen Sci-Fi-RPGs bietet zusätzliche Inhalte – darunter brandneue Story-Elemente“, verspricht Nintendo. Auch Kenner des Originals dürfen sich also bei Bedarf noch einmal in die Welt von Xenoblade Chronicles X stürzen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition, Nintendo, Monolith Soft
Ggfs profitiert es ja dann auch von der Switch 2 und sieht dann auch besser aus 😅
Ich hoffe wirklich drauf. Eine Switch 2 wird so oder so gekauft"D
Ja, ich werde auf jeden Fall auf die Switch 2 warten wenn ich mir das Spiel kaufe. So viel geduld hätte ich dann auch noch.
Ja, mal schauen. Bis dahin sollte es ja hoffentlich den Switch 2 Reveal gegeben haben :>
Ich glaube, ich bin mittlerweile nicht mehr die Zielgruppe von Mario und Zelda. Pokemon interessiert mich nicht sonderlich. Was bleibt noch? Eventuell ein neues Xenoblade?
Ausserdem besitze ich ein Steam Deck, die in meinen Augen fast alles toppt. Sowohl Hardware (wobei die Switch 2 da sicherlich aufgeholt hat) als auch das Spieleangebot.
Die restlichen interessanten Spiele sind dazu noch meist multi-plattform. Die Nintendo-eigenen Indie-Spiele...Ja, aber gibt's in der Steam Bibliothek auch zuhauf.
Es sprechen für mich persönlich nicht viele Argumente für einen Switch 2 Kauf, zumindest jetzt zur Launch Zeit.