Zelda: Majora’s Mask ist wahrlich auch nach all den Jahren noch eine Fundgrube für Fans. Jetzt sorgt ein nahezu legendäres Ereignis für Furore in der Community. Der blaue Hund hat gewonnen.
Der blaue Hund ist der schwächste Teilnehmer des Hunderennen-Minispiels auf der Romani Ranch, hat jetzt aber das für unmöglich gehaltene Kunststück fertiggebracht, und das Rennen tatsächlich gewonnen. Dafür wurden 30.000 Versuche benötigt.
YouTuber falkush hat das Wunder vollbracht Vidya James hat es in einem interessanten Video mit allerhand Fakten drumherum dokumentiert. Der Reihe nach: Der blaue Hund ist der definitiv schlechteste Starter, den man wählen kann. Die Werte der Hunde sind unlängst innerhalb der Community bekannt. Und mindestens genauso lange versuchen Fans, mit dem blauen Hund doch zu gewinnen.
Falkush und Vidya James entdeckten schließlich einen Glitch, mit dem sie die Möglichkeit sahen, dass der blaue Hund doch gewinnen konnte. Der Glitch tritt zufällig auf und tat das auch schon in all den Jahren zuvor. Unter Verwendung eines Skriptes und nach 8.000 Versuchen schafften es Falkush und Vidya James, den ersten Sieg mit dem blauen Hund zu holen.
Der Glitch fällt dadurch auf, dass die Hintergrundmusik zum Rennen frühzeitig endet. Nutzer berichteten allerdings, dass ihr blauer Hund mitunter Zweiter wurde, auch ohne Glitch. Falkush und Vidya James versuchten es also weiter und wollten auch ohne Glitch den Sieg erringen. Aber wie?
Hierfür veränderten sie das Skript, um bestimmte Startbedingungen zu erzielen, welche die bekannten Basiswerte der Hunde geringfügig beeinflussen. Schließlich kommen die Hunde trotz der Basiswerte oft unterschiedlich schnell ins Ziel. Die beiden Fans wollten also erreichen, dass der blaue Hund die besten Startbedingungen erhält und die besten Hunde die schlechtesten.
Nach einer Woche intensiver Simulationen erzielte der blaue Hund seinen ersten zweiten Platz. Weitere zwei Silbermedaillen folgten, bevor der Durchbruch kam: Nach insgesamt 30.000 Versuchen überquerte der blaue Hund schließlich als Erster die Ziellinie – ein „normaler“ Sieg, ohne Glitches oder Cheats. Natürlich mit dem besagten Skript, denn man muss das Gebiet immer wieder neu laden, um die Bedingungen zu ändern – ohne Skript eine Lebensaufgabe.
Das Video verrät mehr:
via GoNintendo, GameRant, Bildmaterial: Zelda: Majora’s Mask, Nintendo; Vidya James
0 Kommentare