News PC

Final Fantasy VII Rebirth: Brandneuer Trailer hebt die Features der neuen PC-Version hervor

Die im Dezember bei The Game Awards angekündigte neue PC-Version zu Final Fantasy VII Rebirth steht kurz vor ihrer Veröffentlichung am 23. Januar 2025. Square Enix wirft deshalb mit einem brandneuen Trailer heute noch einmal einen Blick auf die optischen Verbesserungen und zahlreichen Features der PC-Umsetzung.

Zu den PC-Features, welche der Trailer hervorhebt, gehören verbesserte Beleuchtung und Grafik, Unterstützung für DualSense-Wireless-Controller, „NVIDIA DLSS“-Funktionalität, zahlreiche Grafikoptionen, darunter drei Grafik-Voreinstellungen und Maus- sowie Tastaturunterstützung.

Das alles profitiert natürlich vor allem von der zugrundeliegenden Technik. Vor einigen Tagen erst hatte Square Enix die Mindestanforderungen der PC-Version kommuniziert und auch verraten, mit welcher Konfiguration ihr die allerbesten Ergebnisse erzielt.

Apropos Ergebnisse: Die Verkaufszahlen von „Rebirth“ sind schon lange ein Thema unter Fans. Square Enix hat diese bislang nicht kommuniziert. Yoshinori Kitase hat zuletzt verraten, dass man „zwar zufrieden“ sei, aber er ließ im gleichen Atemzug durchblicken, dass man sich auch darauf freue, das Spiel auf mehr Plattformen anzubieten.

Fans, die auf eine neue DLC-Episode gehofft hatten, um sich die Wartezeit auf den dritten Teil der Remake-Trilogie zu verkürzen, wurden vertröstet. Das Team um Naoki Hamaguchi wollte stattdessen daran arbeiten, den letzten Teil der Reihe so schnell wie möglich fertigzustellen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.