Eigentlich ist ja nichts so pünktlich wie die britische, traditionelle Teatime. Mit der hat das entspannende Café-Management-Spiel Kemono Teatime von Studio Lalala allerdings nichts zu tun.
Kemono Teatime darf sich also auch mal verspäten. Wie das Entwicklerteam bekannt gab, wurde die ursprünglich für Herbst 2024 geplante Veröffentlichung jetzt auf das Frühjahr 2025 verschoben. Das Spiel wird für PCs über Steam verfügbar sein und englische Texte unterstützen.
Kemono Teatime entführt SpielerInnen in die idyllische Welt von Melodius, in der Tierohren zum Alltag gehören. Kemomimi, das ist der japanische Begriff für menschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren. In einem gemütlichen Café trefft ihr auf verschiedene anthropomorphe Charaktere, lernt deren Geschichten kennen und bereitet ihnen ihren Lieblingstee zu.
Die entspannte Atmosphäre wird durch die Verbindung von Café-Management und ASMR-Elementen unterstrichen, die das Spiel besonders machen sollen. Wenn die Verschiebung der finalen Entspannung mit Kemono Teatime zugutekommt, werden wohl die wenigsten Interessierten etwas dagegen haben!
Hinter der Entwicklung stehen namhafte kreative Köpfe: Fuyuki Hayashi und Kotori Koiwai, eine bekannte Synchronsprecherin und ASMR-Künstlerin, fungieren als Producer. Die Charaktere wurden von der Illustratorin NOCO entworfen, während die musikalische Untermalung von Snail’s House stammt, einem populären japanischen YouTube-Kanal mit über 1,3 Millionen Abonnenten.
Ein neuer Trailer:
Bildmaterial: Kemono Teatime, FuRyu, Studio Lalala
0 Kommentare