Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und das Team von JPGames.de will euch nun zum insgesamt zehnten Mal seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich werden bis zum 31. Dezember daher einige Teammitglieder ihre Favoriten des Jahres 2024 sowie die am heißesten erwarteten Titel des nächsten Jahres vorstellen – heute ist Robert an der Reihe.
Wer auf Hollow Knight: Silksong wartet und ein herausragendes Metroidvania sucht, welches sich nicht nur durch einen guten Grafikstil, sondern auch durch ein anspruchsvolles und durchdachtes Kampfsystem auszeichnet, der sollte sich Nine Sols sehr genau anschauen. Der Titel aus dem Hause Red Candle ist für mich ein kleines Meisterwerk, das dieses Jahr definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Das Spiel, welches vom Entwicklerstudio mit „Taopunk“ (Taoismus / Cyberpunk) kategorisiert wird, bietet eine kreative Welt mit schönen Science-Fiction-Elementen und Animationen, die mich von Beginn an gefesselt haben. Hinzu kommt eine logisch aufgebaute Story, die glücklicherweise auf allzu kryptische Erzählungen (à la Dark Souls) verzichtet. Wer herausfordernden Metroidvanias mit einem anständigen Kampf- und Parier-System nicht abgeneigt ist, wird mit Nine Sols eine richtig gute Zeit haben. Ich hatte sie jedenfalls die ganze Zeit.
Das gesamte Team von JPGames wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2025!
Bildmaterial: Red Candle Games, Devolver Digital, neos
Ist mal eine eher unkonventionelle Liste. Neva will ich mir bei Gelegenheit auch mal geben.
Neva steht bei mir auch noch auf der Liste.
Mit dem neuem Shinchan-Spiel hatte ich auch schon geliebäugelt, dabei hatte mir das Sommer-Professor-Spiel eigentlich schon ausgereicht, aber noch einmal so ein relaxter Titel ist sicher nicht schlecht. Vielleicht sollte ich doch noch zuschlagen...