Das Survival-Monster-Sammelspiel Palworld hat pünktlich zu den Feiertagen das umfangreiche Update „Feybreak“ erhalten – und viele Fans nahmen dies zum Anlass, wieder in die Welt der Pals einzutauchen.
Die Spielerzahlen (allein) auf Steam sprechen jedenfalls für sich: Am 29. Dezember erreichte Palworld mit 212.817 gleichzeitig aktiven SpielerInnen seinen besten Wert seit März. Zuvor war das Spiel im Januar aufsehenerregend in den Early-Access gestartet und verzeichnete in der Spitze bis zu 2,1 Millionen gleichzeitige SpielerInnen.
Das „Feybreak“-Update bringt zahlreiche Neuerungen ins Spiel, darunter eine völlig neue Insel mit zusätzlichen Pals, Ressourcen, Raids und NPCs. Hinzu kommen neue Skins, neue Musik sowie eine Randomizer-Option, die für Abwechslung sorgt. Mit den aktuellen Spielerzahlen spielt Palworld wieder mit in den Top 10 der aktuell meistgespielten Games bei Steam mit.
Kurz vor dem Update spielte nur eine dreistellige Zahl an Fans noch Palworld, wie Community-Manager Bucky bei Twitter feststellte. Das wachsende Interesse während der Veröffentlichung neuer Inhalte dürfte für Early-Access-Games allerdings auch normal sein.
In den letzten Monaten sorgte Palworld weniger mit Inhalten, sondern mehr mit Kontroversen und Rechtsstreitigkeiten für Schlagzeilen. Die aktuellen Spielerzahlen dürften also auch Balsam für die Seelen bei Pocketpair sein. Dort blickt man jetzt dem neuen Jahr entgegen, das mit einer Kollaboration mit Terraria beginnt.
Bildmaterial: Palworld, Pocketpair
0 Kommentare