Das beliebte Pokémon-Franchise bietet regelmäßig den Nährboden für interessante Ausstellungen. Da wäre etwa diese Ausstellung mit Fokus auf japanischer Handwerkskunst. Oder diese, die sich der Kreation von Pokémon aus Müll widmet.
Nun findet in Tokio – in der Azubudai Hills Gallery – ein weiteres spannendes Event statt. Bis Anfang Februar veranstaltet die Galerie eine Pokémon-Kunstausstellung mit Kunstwerken und jeder Menge exklusiver Waren.
Diese Kunstausstellung hört auf den Titel „POKÉMON X KOGEI: Spielerische Begegnungen mit Pokémon und japanischem Kunsthandwerk“. Da es sich um eine Kombination aus Figuren und einem schicken Kunststil handelt, ist die Ausstellung ideal für Menschen jeden Alters, auch für Familien, um sie gemeinsam zu genießen.
POKÉMON X KOGEI wurde vom National Crafts Museum kuratiert, wobei das Wort „kogei“ traditionelles japanisches Kunsthandwerk bedeutet. Sie zeigt Kunstwerke von 20 verschiedenen japanischen Künstlern, darunter Skulpturen, Gemälde, Töpferwaren, Kimonos und mehr. Alles ist natürlich von der Welt und den Charakteren des Pokémon-Franchise inspiriert.
Alle in POKÉMON X KOGEI gezeigten Kunstwerke stammen ursprünglich aus der Ausstellung und wurden in keiner früheren Pokémon-Kunstgalerie gezeigt. Für Pokémon-Fans, die das Gefühl haben, sie hätten im Laufe der Jahre schon alles gesehen, ist diese Ausstellung also besonders ansprechend. Alle Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite.
POKÉMON X KOGEI im Video
via GameRant, Bildmaterial: POKÉMON X KOGEI
0 Kommentare