Merchandise News

Diese Pokémon-Karte von Pikachu soll bald mehr als 65.000 Euro wert sein

Teure Pokémon-Karten sind inzwischen eigentlich nichts Besonderes mehr. Hin und wieder erzielen sie aber dennoch mediale Aufmerksamkeit, vor allem wenn es in finanziell schwindelerregende Höhen geht.

Eine Pikachu-Trophäenkarte von den Pokémon-Weltmeisterschaften 2018 wird jetzt versteigert und soll geschätzt 65.000 bis 75.000 Euro wert sein – sagen die Experten. Genau wissen wir es erst, wenn die Auktion beendet ist. Was ist so toll an der Karte?

Fantasian HPU

In erster Linie natürlich die Seltenheit: Sie ist eine der weltweit nur etwa 15 existierenden Karten dieser Art. Die Karten werden jährlich an die besten SpielerInnen der Weltmeisterschaften vergeben, die sich zuvor durch regionale und nationale Wettbewerbe gekämpft haben.

Natürlich ist die Karte gegraded: Der Zustand der Karte wurde von Beckett mit 9 von 10 Punkten bewertet. Zum Vergleich: Eine ähnliche Karte des norwegischen Spielers Tord Reklev erzielte 2023 bei einer Auktion 70.000 Pfund. Der bisherige Höchstpreis für eine Trophäenkarte wurde im Dezember 2023 mit einem Set von Pikachu-Trophäenkarten aus dem Jahr 1997 erzielt, das für 800.000 Dollar verkauft wurde.

Die Auktion ist heute bei Catawiki gestartet, wo derzeit auch eine „van Gogh“-Karte von Pikachu für 200 Euro zum Verkauf steht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags gab es noch genau kein Gebot. Der Startpreis beträgt einen Euro. Noch habt ihr also ganz gute Chancen …

Bildmaterial: Catawiki; Pokémon-Anime, The Pokémon Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!