Pocketpair hat ein frisches Update zum Survival-Hit Palworld veröffentlicht. Und das scheint bei Fans gar nicht gut anzukommen. In regelmäßigen Abständen wird der Early-Access-Titel mit neuen Inhalten und Updates zur Fehlerbehebung aktualisiert. Der jüngste Patch fällt eher in letztere Kategorie und lässt Fans die Stirn runzeln.
Das neue Update sorgt nämlich dafür, dass Pals immer in der Nähe des Spielers beschworen werden, anstatt wie zuvor dort aufzutauchen, wo die entsprechenden Pal-Sphären hingeworfen werden. Das Update führt außerdem dazu, dass das Fadenkreuz nur dann erscheint, wenn SpielerInnen auch zielen.
Bei Reddit machen Fans gerade ihren Unmut über erstere Änderung laut, die das Herbeirufen von Pals deutlich weniger dynamisch macht. Es wird angenommen, dass diese Änderung auf die Klage von Nintendo gegen Pocketpair zurückzuführen sein könnte, aber das ist derzeit nur Spekulation. Es scheint jedoch keinen anderen guten Grund für diese Änderung zu geben.
Das nächste große Update steckt übrigens bereits in den Startlöchern. Dieses soll dem Spiel eine gewaltige, neue Insel bescheren, die sechsmal so groß sein soll wie Sakurajima. Wann genau das Update im Detail enthüllt werden soll, bleibt vorerst unklar. Eine geeignete Plattform bieten die Game Awards, die am 12. Dezember wieder auf Sendung gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
via GameRant, Bildmaterial: Palworld, Pocketpair
0 Kommentare