Gestern wurde endlich das große Update 1.6 von Stardew Valley für Konsolen veröffentlicht. Und weil Eric „ConcernedApe“ Barone ein besonders emsiger Kerl ist, ging mit der Veröffentlichung auch noch das Update 1.6.9 für PCs an den Start.
Dieses bietet spannende Neuerungen: Sobald das Update 1.6.9 installiert ist, haben SpielerInnen, die einen einzigartigen Gegenstand freigeschaltet und dann verloren haben, die Möglichkeit, diese wiederzuerlangen. In einem speziellen Shop im geheimen Wald, der seine Pforten um Mitternacht öffnet, sollen verloren gegangene Gegenstände zum Preis von 10.000G wiedererlangt werden können. Das gilt auch im Mehrspielermodus, wie Barone unterstreicht.
Außerdem können SpielerInnen jetzt legendäre Fische in Fischteiche setzen, allerdings maximal einen pro Teich – diese produzieren dann legendären Fischrogen. Es gibt auch neue Easter Eggs, Dialogoptimierungen, JojoMart-Arbeitsporträts für Sam und Shane und die Möglichkeit, in jedem errichteten Gebäude Betten aufzustellen und zu schlafen (sofern Möbel zugelassen sind). Obendrein schwimmen ins Wasser gefallene Objekte jetzt, sodass man sie kurzzeitig wieder zurückholen kann.
Ob Barone damit einen Schlussstrich unter Stardew Valley setzt, bleibt abzuwarten. Bekanntlich ließ der Schöpfer alle Arbeit an seinem Nachfolgerprojekt Haunted Chocolatier liegen, um Update 1.6 fertigzustellen. Das wäre ja dann geschafft! Trotzdem sollten Fans nicht zu bald mit Neuigkeiten zu Haunted Chocolatier rechnen.
via Eurogamer, Bildmaterial: Stardew Valley, ConcernedApe