News PC

Square Enix‘ NFT-Projekt ist jetzt schon älter als Final Fantasy VII: The First Soldier geworden

Square Enix hat angekündigt, dass die dritte Season des NFT-Projekts Symbiogenesis am 10. Dezember 2024 beginnen wird. Mit dieser neuen Season, in der es die Fans ins Martial Kingdom verschlägt, werden auch NFTs zu den neuen Charakteren verfügbar sein.

In Season 3 treffen Vertreter der sechs Rassen des Martial Kingdom aufeinander, bevor ein dritter Drache angreift und eine mysteriöse Präsenz für Spannung sorgt. Neu ist außerdem eine zusätzliche Spezies, die in der Geschichte eine Rolle spielen wird. Details zu den Charakteren und deren NFTs, einschließlich Preisen und Verkaufsmethoden, sollen später folgen.

Symbiogenesis, das im Dezember 2023 startete, ist das erste großangelegte NFT-Projekt von Square Enix und bietet eine Mischung aus Haupt- und freischaltbaren Geschichten. NFT-Fans können Items sammeln oder über Discord zusammenarbeiten, um neue Inhalte zu entdecken.

Während Season 2 im Juni 2024 das schwebende Gakuentoshi weiter erforschte, setzt Season 3 die Geschichte mit frischen Schauplätzen und Herausforderungen fort. Wie in den vorherigen Seasons benötigt man für den Zugang eine MetaMask-Wallet und ein Discord-Konto mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Mit dem Start in Season 3 feiert Symbiogenesis seinen ersten Geburtstag. Damit wird das NFT-Projekt voraussichtlich älter als Final Fantasy VII: The First Soldier. Das Mobile-Game auf Grundlage der maximal bekannten Marke bekam nach 11 Monaten die Nachricht zur Einstellung.

via Siliconera, Bildmaterial: Symbiogenesis, Square Enix