News

Shigeru Miyamoto auf Tour durch den neuen Donkey-Kong-Bereich von Super Nintendo World

Die „Donkey Kong Country“-Erweiterung von Super Nintendo World im Universal Studios Japan Park wird offiziell am 11. Dezember 2024 ihre Tore öffnen. Nintendo hat den neuen Bereich in einer speziellen Ausgabe von Nintendo Direct im Detail präsentiert.

Diese Erweiterung erweckt Donkey Kongs Dschungelwelt zum Leben und wird bald auch in den USA zu sehen sein. Ein zweiter Standort des „Donkey Kong“-Themenbereichs ist ab 22. Mai 2025 als Teil des neuen Universal Epic Universe in Florida geplant.

In der Präsentation führte Shigeru Miyamoto durch die „Donkey Kong Country“-Erweiterung und stellte das Herzstück des Bereichs vor: Die „Mine Cart Madness“-Achterbahn im imposanten Goldenen Tempel, die den Eindruck erweckt, als würden die Wagen über kaputte Schienenstücke springen. Die Achterbahn wird dabei von Animatronics von Cranky Kong und Squawks begleitet.

Dschungelspaß mit Minispielen

Der „Donkey Kong Country“-Bereich hält noch weitere Attraktionen bereit: Besucher können ein bongo-basiertes Rhythmusspiel spielen, bei dem sie gemeinsam den Nashorn-Charakter Rambi aus einem tiefen Schlaf wecken.

Neben diesem Minispiel gibt es einen Souvenirladen namens Funky’s Fly ‘n’ Buy, der exklusive „Donkey Kong“-Artikel anbietet, und das Jungle Beat Shakes Café, das unter anderem Hotdogs und andere Dschungelsnacks serviert.

Wie im „Super Mario“-Bereich der Super Nintendo World ist auch hier die Power-Up-Band ein integraler Bestandteil des Erlebnisses. Mit dieser Armbinde, die über eine App auf dem Smartphone verbunden wird, können Besucher geheime Symbole und versteckte Inhalte aufspüren, was zusätzliche interaktive Erlebnisse und Sammlerabenteuer ermöglicht.

Donkey Kong bald auch in den USA

Nach dem Start in Japan im Dezember 2024 können Fans ab dem 22. Mai 2025 in den USA eine ähnliche „Donkey Kong Country“-Erfahrung erleben, wenn Universal Epic Universe in Orlando, Florida, eröffnet. Dieser neue Themenpark wird ebenfalls den „Super Mario“-Bereich umfassen und Fans damit Zugang zu beiden Welten bieten.

Das Direct-Video:

via Automaton Media, Eurogamer, Bildmaterial: Nintendo

1 Kommentar

  1. Finde, dass das schon echt ziemlich cool aussieht. Gut das Video wirkte diesmal echt SEHR geskriptet xD Da wirkten die vorherigen authentischer. Aber trotzdem ist es schon sehr beeindruckend, die Welt von Donkey Kong so zu sehen. Auch die ganzen Details sind bemerkenswert, wie z.B. das erste Donkey Kong Spiel damals als Höhlenmalerei an der Wand :D

    Aber irgendwie wirkte es für mich, als ob da noch viel mehr möglich wär, was Attraktionen anbelangt. An sich ists ja wirklich nur eine Achterbahn und das wars im Prinzip. Mit dem Flugzeug hät man doch noch was machen können sicherlich. Schade ist auch, dass es so aussah, als ob man in Donkeys Baumhaus nicht reingehen könne. Das wäre auch noch cool gewesen^^

    Aber dennoch merkt man schon wie extrem viel Mühe man sich da gibt. Muss schon ein ziemlich cooles Gefühl sein, all die Bauten, die man sonst nur aus den Spielen kennt, plötzlich real vor sich zu sehen, vor Allem, wenn man die Anfangszeiten miterlebt hat. Also die ersten Donkey Kongs kamen hät man sich das wohl niemals vorstellen können^^

    Bin echt gespannt, wen man als nächstes einen Bereich widmen wird. Yoshi fänd ich toll! Für Zelda wirds wohl sich noch ne ziemliche Weile dauern. Man hat da aber auch echt ein gewaltiges Projekt, woran man wohl noch so einige Jahrzehnte gar arbeiten wird

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.