Kann man genug knuffiges Pokémon-Merchandise besitzen? Takara Tomy sagt: nein. Der Hersteller veröffentlicht in diesen Tagen eine putzige Soft-Lamp des Pokémon Bauz. Die Lampe ist Teil der „Pokémon Peaceful Place“-Kollektion und kostet 3.300 Yen, also etwa 20 Euro.
Die Lampe verfügt über zwei Modi: Lichtmodus und Quetschmodus. Im Lichtmodus bleibt die Lampe für 30 Minuten eingeschaltet, die Helligkeit kann durch Antippen in drei Stufen reguliert werden.
Im Quetschmodus reagiert die Helligkeit auf Berührungen – je stärker man drückt, desto heller leuchtet sie. Nach kurzer Inaktivität fängt die Lampe an zu flackern, um auf sich aufmerksam zu machen. Zwei AAA-Batterien sind erforderlich, aber nicht im Lieferumfang enthalten.
Die „Pokémon Peaceful Place“-Reihe, kurz PokePeace genannt, konzentriert sich auf niedliche Pokémon und ihr Zusammenleben mit Menschen. Neben Bauz sind bereits Lampen von Pikachu und Plinfa verfügbar. Noch bis zum 28. November 2024 bietet ein PokePeace-Pop-up-Store in Japan weitere Produkte wie Kissen, Handtücher und Schlüsselanhänger an.
via Siliconera, Bildmaterial: Takara Tomy, The Pokémon Company, Pokémon Peaceful Place