Mobil News

Neue Zahlen, eine Award-Chance: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket sorgt für absurde Umsätze

Wir haben schon von einigen beeindruckenden Zahlen rund um Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket gehört. Und die neuesten setzen dem nochmal eine Krone auf. Die neue App hat seit dem Launch am 30. Oktober 2024 beeindruckende 120,8 Millionen US-Dollar Umsatz generiert.

Laut Daten von AppMagic und Berichten von Pocket Gamer erreichte der Titel diese Marke in weniger als drei Wochen. Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung setzte das Spiel demnach 38,5 Millionen US-Dollar um. Woche zwei brachte weitere 48,5 Millionen US-Dollar ein.

Aktuell liegt der durchschnittliche tägliche Umsatz bei geschätzten 6,4 Millionen US-Dollar. Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket verzeichnete weltweit über 30 Millionen Downloads – diese Zahl ist allerdings fast zwei Wochen alt und dürfte inzwischen überboten sein.

Bereits verdient hat sich Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket damit die Nominierung als „Best Mobile Game“ bei The Game Awards. Mit AFK Journey, Balatro, Wuthering Waves und vor allem Zenless Zone Zero hat man aber mächtige Konkurrenz.

Japan als stärkster Markt

Japan ist mit 42 Prozent aller globalen Einnahmen (50,6 Millionen US-Dollar) der größte Markt für das digitale Sammelkartenspiel. Die USA folgen mit 28 Prozent. Neben dem finanziellen Erfolg richtet sich die Aufmerksamkeit der Fans jetzt auch auf kommende Inhalte und Updates.

Das Entwicklerteam hat über den offiziellen Social-Media-Kanal erste Einblicke in den Fahrplan für die nächsten Wochen gegeben: Noch vor Jahresende soll es neue Boosterpacks geben und der Tausch bestimmter Karten soll im Januar möglich werden.

via GamesIndustry, Bildmaterial: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, The Pokémon Company, DeNA, Creatures Inc.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!