News SW2

Gerücht: Nintendo bereitet deutlich umfangreichere Auslieferung des Switch-Nachfolgers vor

Die Erstveröffentlichung neuer Konsolen ist natürlich immer aufregend. Gleichzeitig schwingt aber immer die Angst mit, ob man überhaupt ein Exemplar zum Launch abbekommt – man erinnere sich etwa an die Engpässe von PlayStation 5. Was den heiß begehrten Nachfolger von Nintendo Switch angeht, soll aber alles besser werden.

Das behauptet jedenfalls Famiboards-User ninspider, der kürzlich eine kryptische Nachricht veröffentlichte. Andere NutzerInnen machten schnell das Base-24-Format der undurchsichtigen Nachricht aus – dekodiert ergibt sie.

„Die anfängliche Lagermenge wurde festgelegt und die Fabrik wird die Produktion entsprechend planen. Ich kann die genaue Zahl nicht bekannt geben, aber allein für den US-Markt ist es ungefähr das 2,5-fache des Volumens vom März 2017“, so die Botschaft.

Eine Quelle für seine vermeintlichen Informationen gibt ninspider nicht an. Trotzdem: Gerade angesichts des großen Erfolgs von Nintendo Switch, scheint eine solche Vorbereitung nicht unwahrscheinlich. Fürs Erste muss Nintendo aber ohnehin erstmal die Nachfolger-Konsole ankündigen. Das soll noch bis März 2025 passieren, wie man im Laufe dieses Jahres ankündigte. Wir dürfen gespannt bleiben.

via GameRant, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

4 Kommentare

  1. Dazu gab es in den Jahren ja schon mehrere Meldungen. Ich meine Nintendo selbst hatte sich ja auch mal dazu beim Investorentreffen geäußert, als die Frage aufkam, ob der Chipmangel die zukünftige Konsole beeinträchtigt, was man verneinte und glaub einte, dass man so viele Konsolen wie möglich zur Verfügung stellen möchte.
    Es steht dazu ja immer noch das Gerücht im Raum, dass man den Nachfolger intern verschoben hat, um eben genug Spiele, aber auch Systeme zur Verfügung zu haben.
    Alles natürlich nur Gerüchte, so wie das hier aber es passt halt zu der Aussage von Nintendo damals. Ich glaube da muss man sich auch eher weniger Sorgen machen. Am Ende kommts natürlich eh wieder darauf an, wie groß das Interesse der Spieler sein wird. Es ist ja immer ein Ratespielchen, wie viele Konsolen wirklich benötigt werden zum Start.

  2. Ich hoffe jedenfalls, dass die Switch 2 einschlagen wird wie ne Bombe und nicht dass die ganzen Käufer noch ewig auf der Switch 1 rumhängen. Aber das kommt natürlich auch auf den Preis an.

  3. Ich denke es gibt genug Early Adopter die bereit für neue Hardware sind, zumal auch derzeit keine Konkurrenzhardware in den Startlöchern ist. Jeder der eine PS5 wollte hat mittlerweile eine und PS5 Pro ist eh was für Freaks.

    Und bei der Switch 2 wird nun auch kaum einer sagen: Was - jetzt schon? Die Switch ist doch gerade mal 8 Jahre alt, warum kommt da jetzt schon was Neues?!

    Natürlich wird es genug Leute geben die erst bei einem neuen Switch 2 exklusiven Animal Crossing umsteigen oder so.

  4. nun, Nintendo hat ja genug Zeit gehabt um von Sonys Dummheit mit den Scalpern mehr als genug von lernen zu können, um nun besser vorbereitet zu sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.