Man kann nie genug Figuren zu Final Fantasy VII haben, oder? Wenn ihr dieser Prämisse folgt, dürfte euer Regal schon ziemlich voll sein. Square Enix unterhält schon die ein oder andere Figuren-Reihe und Cloud und Co. gehören regelmäßig dazu.
Jetzt bringt Square Enix aber einen ganz besonderen neuen in die Sammlerregale von Fans: Drei brandneue Masterline-Figuren zu Final Fantasy VII Rebirth wurden angekündigt. Die detailreichen Modelle von Prime 1 Studio im 1/4-Maßstab zeigen die ikonischen Charaktere Cloud, Sephiroth und Zack in dynamischen Posen.
Ein erster Teaser-Trailer bietet einen kleinen Ausblick auf die hoch detaillierten Figuren, die mit beeindruckender Präzision gefertigt wurden. Cloud und Zack präsentieren sich jeweils mit ihren charakteristischen Waffen, während Sephiroth zusätzlich seine markante schwarze Flügeloption trägt, die seine Figur besonders dramatisch wirken lässt.
Während Square Enix noch keine Details zu den Vorbestellungen und Preisen bekannt gegeben hat, lässt sich ein Blick auf frühere Masterline-Figuren werfen. Eine Masterline-Figur zu 2B aus NieR: Automata im 1/3-Maßstab schlug mit über 2.000 Euro zu Buche. Für die Figur von Jin Sakai aus Ghost of Tsushima im 1/4-Maßstab musste man gut 1.300 Euro hinblättern. Eins ist klar: Geld kann man schon jetzt zur Seite legen.
Neuer Patch für Final Fantasy VII Rebirth
Zusätzlich zu den neuen Figuren gibt es aktuell weitere Neuigkeiten zu Final Fantasy VII Rebirth. Square Enix hat das Update 1.050 veröffentlicht, das einen neuen „Versatility Mode“ für die PlayStation 5 Pro einführt. Dieser Modus ermöglicht es, das Spiel in 60 FPS bei gleichbleibender Grafikqualität zu genießen – ein Feature, das bisher nur im Grafikmodus der Standard-PS5 verfügbar war.
Das Video:
via Square Enix, Siliconera, Bildmaterial: Prime 1 Studio, Square Enix
Wenn die Qualität am Ende auch genau gleich beim Kunden ankommt, dann sind das wirklich tolle und detaillierte Figuren. Der Preis ist sicher mal wieder enorm hoch, aber im Vergleich zur Terra Statue kein Vergleich. Bei einer Größe von 1/4 und diesem Detailgrad kann man getrost die 2000 Euro ausgeben, wenn man das denn möchte und kann. Da es aber Final Fantasy VII ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass die gleich das doppelte pro Figur verlangen.
Ich würde mir auch direkt alle drei holen, denn die machen sich auf einer geeigneten Fläche wirklich gut.
Bei dem Preis wäre ich persönlich sowieso raus, aber die sehen schon detailliert aus. Nur wie oft steht man dann 20cm davor und guckt sich das genau an
Und spätestens seit ich wieder Katzen habe bin ich aus der Figuren Nummer eh draußen.
Katzen und Figuren werden selten Freunde (Leider musste mal eine D-Arts Figur dran glauben, war natürlich keine Absicht, sah ja wie Spielzeug aus^^")
Gut aussehen ja, aber Figuren kaufe ich meistens nur bis zu 60€, ganz, ganz selten mal drüber.