News PC SWI

Fans trauern unerfüllten Hoffnungen zur Yu-Gi-Oh! Early Days Collection hinterher

In dieser Woche ist die vollständige Liste der 14 Spiele, welche in der Yu-Gi-Oh! Early Days Collection* enthalten sind, durchgesickert. Die Liste ist lang, keine Frage. Aber obwohl sogar einige nie im Westen veröffentlichte Spiele dabei sind, zeigen sich auch einige Fans enttäuscht.

Beliebte Konsolentitel wie Forbidden Memories, Duelists of the Roses und Falsebound Kingdom fehlen in der Sammlung. Besonders schmerzlich ist offenbar das Fehlen von Forbidden Memories, einem PlayStation-Klassiker, der bis heute Kultstatus bei den Fans genießt.

Die Auswahl der enthaltenen Spiele konzentriert sich offensichtlich auf die Handheld-Titel der Serie. Forbidden Memories (PlayStation) sowie Duelists of the Roses (PS2) und (GameCube) waren aber auf Konsolen zu Hause. Fans trauern den Spielen trotzdem hinterher.

Fans bringen deshalb eine offensichtliche Lösung ins Spiel: Eine weitere Sammlung, welche die ikonischen Konsolenspiele berücksichtigt – vielleicht eine „Modern Days“-Kollektion. Eine Collection kommt ja irgendwie auch selten allein, also wer weiß?

Trotz der enttäuschten Fans bleibt die Early Days Collection, die im Februar erscheint, eine spannende Veröffentlichung. Mit einem besonderen Schmankerl für die physische Version, die ihr bei Amazon* auch schon vorbestellen könnt. Der physischen Version im teilnehmenden Handel liegt jeweils eine von zwei Quarter Century Secret Rare von „Harpyien-Flederwisch“ bei.

via The Gamer, Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Early Days Collection, Konami