Infogrames, das unlängst durch Atari wiederbelebte und 90er-Jahre-Freunden bestens bekannte Label, hat die Publishing-Rechte an dem Koop-Spiel Bread & Fred von Apogee Entertainment übernommen. Damit erweitert Infogrames sein Portfolio um ein weiteres Indie-Spiel.
Bread & Fred, entwickelt von Sand Castles Studio, ist ein herausforderndes Koop-Platformer, in dem zwei niedliche Pinguine, Bread und Fred, gemeinsam eine schneebedeckte Bergspitze erklimmen müssen. Der Titel erschien erstmals im Mai 2023 für PCs und erhielt positive Kritiken sowohl von Fans als auch der Presse.
Ein Jahr später folgte die Veröffentlichung für die Nintendo Switch. Dank seiner charmanten Charaktere und dem humorvollen Spielprinzip hat das Spiel schnell eine treue Fangemeinde aufgebaut. Infogrames plant, in enger Zusammenarbeit mit Sand Castles Studio, Spiel und Marke weiterzuentwickeln.
Geplant sind bisher konkret neue Inhalte und Updates sowie die Portierung des Spiels auf PlayStation und Xbox, um eine noch größere Zielgruppe zu erreichen. „Bread & Fred ist ein seltenes Juwel, das sowohl Casual- als auch Hardcore-Gamer anspricht“, erklärte Châteauvieux. „Wir freuen uns darauf, das Spiel zu unterstützen und seine treue Fangemeinde weiter auszubauen.“
Infogrames: Rückkehr einer Kultmarke
Infogrames, ursprünglich in den 80er- und 90er-Jahren bekannt für die Veröffentlichung vieler beliebter Spiele, wurde erst Anfang 2024 von Atari wieder ins Leben gerufen. Unter der Führung von Geoffroy Châteauvieux hat sich das Label auf die Veröffentlichung und den Erwerb von Marken spezialisiert, die außerhalb des Kernportfolios der Atari-Marken liegen. Vor der Übernahme von Bread & Fred erwarb Infogrames bereits die Rechte an Totally Reliable Delivery Service und Surgeon Simulator.
Ein Trailer zu Bread & Fred:
Bildmaterial: Atari
0 Kommentare