News PC

Temtem: Swarm ist das „Pokémon-MMO“ als Roguelike und geht bald in den Early-Access

Temtem: Swarm geht am 13. November in den Early-Access bei Steam. Die Entwickler Crema und GGTech Studios haben den Ableger zu Temtem, das einst als das „Pokémon-MMO“ bekannt wurde, erst im Februar angekündigt.

Wenn ihr schnell seid, könnt ihr Temtem: Swarm jetzt noch mit einer Demo während des Steam Next Fest ausprobieren, bevor es in den (kostenpflichtigen) Early-Access geht. 60.000 Interessierte haben das während der ersten drei Tage schon getan.

DBZ HPU

Das neue Roguelike-Abenteuer soll das aus Temtem bekannte strategische Gameplay mit knallharten Survival- und Roguelike-Elementen verbinden und so eine neuartige Spielerfahrung im Temtem-Universum bieten.

Bis zu drei Freunde sollen sich gemeinsam den gnadenlosen Schwärmen der Tems entgegenstellen können. Teamwork und gemeinsames Überleben werden auf die ultimative Probe gestellt. Gemeinsam könnt ihr Strategien entwickeln und Ressourcen teilen.

Wer überleben will, muss sich natürlich auch anpassen. Sammelt mit euren Teams viele Erfahrungspunkte, indem ihr Gegner besiegt und im Level steigt. Schaltet eure finale Entwicklungsstufe frei und steigert so eure Fertigkeiten und Stärke.

„Wir freuen uns sehr, Temtem: Swarm in die Early-Access-Phase zu bringen“, sagt Alex Pratt, Marketing Director bei Crema. “Das Feedback, das wir von den Spielern erhalten haben, war von unschätzbarem Wert, und wir arbeiten bereits hart daran, dieses Feedback umzusetzen. Wir freuen uns darauf, das Spiel mit dem Input der Community während der gesamten Early-Access-Phase weiter zu verbessern.“

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Temtem: Swarm, Crema, GGTech Studios