Mit Slitterhead steckt das Debüt von Silent-Hill-Schöpfer Keiichiro Toyamas neuem Bokeh Game Studio in den Startlöchern. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines körperlosen Wesens, dass nach Belieben in die Körper einfacher Passanten schlüpfen kann, um Jagd auf die titelgebenden Slitterhead zu machen. Ein Kernfeature, das fest mit der Spielerfahrung verwoben ist und von der Toyama, Produzent Kazunobu Sato und Game Director Junya Okura sich erhoffen, dass sie auch kräftig von SpielerInnen genutzt wird.
Euer namenloser Protagonist kann die Identität normaler Menschen annehmen, um Sperrgebiete zu betreten; zwischen verschiedenen Körpern zu wechseln; und das Blut seiner Wirte nutzen, um daraus Waffen für den Kampf gegen Slitterhead zu formen. Abgesehen von einigen „Seltenheiten“ – Individuen mit ordentlichem Kampfpotenzial – sind die meisten Menschen, die SpielerInnen besetzen, nicht besonders kampferprobt.
Keine Sorge das bin ich auch so schon.
Ich lache über die Ragdoll wenn ich einen Zombie lustig erwische in Dying Light.
Slitterhead wirk jetzt erstmal nicht besorgniserregend.