Konami hat mitgeteilt, dass sich Silent Hill 2 Remake innerhalb der ersten drei Verkaufstage weltweit über 1 Million Mal verkauft hat. Die Neuauflage des Horror-Klassikers ist seit dem 8. Oktober für PS5 und PC-Steam erhältlich. Die Zahl beinhaltet digital verkaufte und physisch ausgelieferte Einheiten.
Das Remake erreicht die erste Million damit schneller als das Original. Das brauchte anno 2001 damals nämlich etwa einen Monat, bevor Konami die frohe Kunde überbringen konnte.
„Das von Bloober Team in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Akira Yamaoka und dem Konzeptkünstler Masahiro Ito entwickelte Remake von SILENT HILL 2 wurde von der Kritik weltweit als eines der Top-Spiele des Jahres 2024 gefeiert“, freut sich Konami. Dazu veröffentlichte man untenstehende Grafik in Anspielung an die Notizen im Spiel.
„Das Remake erweitert die Gebiete, die die Spieler erforschen können, führt eine Über-die-Schulter-Perspektive ein, überarbeitet das Kampfsystem und fügt neue Zwischensequenzen hinzu, um neuen und wiederkehrenden Spielern verschiedene Möglichkeiten zu bieten, das Spiel zu erleben.“
Was der Director des Originals vom Remake hält, erfahrt ihr hier. Und was dazu führt, dass Fans des Originals eine morbide, alte Theorie jetzt bestätigt sehen, das könnt ihr hier nachlesen.
via IGN, Konami, Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team
Denkt dran das ihr euch nicht in Gespräche vertieft die wir am Ende löschen müssen, nur weil ihr euch wieder gegenseitig aufstachelt. Am Ende sind wieder alle traurig das Leute hier eine Auszeit nehmen und jeder fragt sich warum. Also haltet die Diskussionen auf einem gewissen wertschätzenden respektvollem Standard.
Es geht nicht um künstlich aufsexen, sondern einfach nur darum, dass sie dem ursprünglichen Design entspricht, das nun ein Mal hübscher ist als das des Blooper Remakes. Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen oder allgemein das Ganze auf eine persönliche, unangenehme Ebene zu ziehen, nur weil jemand lieber auf eine Mod wartet. Jeder Konsument hat seine eigenen Präferenzen. Manchem macht es Spaß alle Charaktere auszuziehen, wieder jemand anderes findet es lustig allen Charakteren riesige aufgeblasene Köpfe zu geben oder den Bösewicht durch Thomas die Lokomotive zu ersetzen. Manche Präferenz ist kaufentscheidend, eine andere nicht. Solange User sich respektvoll verhalten, sollte man mit ihnen auch respektvoll umgehen.
Hör auf deine Meinung anderen aufzudrängen. Jeder wie er mag.
Ich spreche lediglich die Geschmacklosigkeit an, einen durch sexualisierte Gewalt traumatisierten Charakter künstlich aufsexen zu wollen, weil dieser nicht * hübsch* ist. Darfst du ruhig mögen.
und ich mach die News jetzt zu.