Was ist ein „Spaghetti Anime“-Taktik-RPG? Das wird euch das italienische Studio Destinybit (Dice Legacy) mit NITRO GEN OMEGA verraten. In dem rundenbasierten RPG führt ihr eine Söldner-Crew durch Ödlande voller gnadenloser Maschinen. „Bestreite Mech-Gefechte mit Kino-Flair, rekrutiere Piloten und lerne sie kennen. Spiele allein oder in einer Online-Welt mit prozedural generierten Charakteren“, heißt es.
Prima, aber wo sind die Nudeln? Sollte es wirklich nur eine Anspielung auf die italienischen Wurzeln des eigenen Studios in Verbindung mit animierten Sequenzen sein? Sieht ganz so aus, denn bis auf die eher nebensächliche „Zubereitung köstlicher Mahlzeiten“ bieten weder Trailer noch Beschreibung weitere Nudel-Anhaltspunkte. Na gut.
„Die Menschheit hat den Krieg gegen die Maschinen verloren. Sie haben die Welt fest im Griff. Die Reste der Bevölkerung haben sich in wenige, auf gigantischen Säulen errichtete Städte und Außenposten zurückgezogen. Das Ende naht langsam und unausweichlich, aber vorerst muss das Leben weitergehen. Die Menschen benötigen weiterhin Nahrung, Vorräte und Technologie aus der alten Welt“, so die Einführung.
Als Kommandant eurer Crew baut und verbessert ihr euren Mech, rekrutiert Piloten und schließt Aufträge ab. Ein „von Shōnen-Anime inspiriertes Kampfsystem“ sowie Mech-Gefechte „mit Kino-Flair“ und eine Online-Welt mit Permadeath erwarten euch. Die Veröffentlichung soll 2025 für PC-Steam erfolgen.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: NITRO GEN OMEGA, Destinybit