Nintendo kann Kundensupport. Das beweist jedenfalls die Geschichte einer Mutter, die sich von einer Geste des Support-Teams via Twitter „zu Tränen gerührt“ zeigt.
Wie Maidona News berichtet, musste die japanische Mutter Fumie Wakabayashi die Nintendo Switch ihres Sohnes zur Reparatur einschicken, nachdem diese kaputtgegangen war. Wie sich herausstellte, sammelte ihr Sohn gerne Sticker, die einer bestimmten Marke von Schokoriegeln beilagen, und ein Teil seiner wertvollen Stickersammlung fand auf dem Gehäuse seiner Konsole Platz.
Da die Konsole ziemlich beschädigt war, warnte die Mutter ihren Sohn, dass die Aufkleber die Reparatur wahrscheinlich nicht überstehen würden. Für den Sohnemann natürlich eine enttäuschende Nachricht. Es gestaltete sich also als schöne Überraschung, als die reparierte Switch daheim eintraf und die Sticker – in gepflegtem Zustand und ordentlich in einer Mappe verstaut – beilagen.
Keine einmalige gute Tat, wie die Kommentare unter dem Post von Wakabayashi beweisen. User berichten von geretteten Aufklebern, Antworten auf handgeschriebene Briefe von Kindern und der Rückgabe von vergessenem Bargeld, das in Batteriegehäusen versteckt war. So geht Kundensupport!
via Automaton Media, Bildmaterial: Nintendo
Ich habe mal ne Frage, da ich ewig brauche um einen passenden Thread zu finden.
Ich möchte zum ersten Mal eine Retoure an den Reperaturservice von Nintendo schicken.
Jetzt bekam ich folgende Mail:
Im Anhang befindet sich aber lediglich der Retourenschein und eine Verpackungsinfo.
Was hat es mit der Adresskarte auf sich? Muss ich da eine von DHL beilegen für den Rückversand? Muss die ausgefüllt sein?
Hoffe mir kann jemand helfen. Die Gewährleistung läuft noch bis zum 25.11.