Im Sommer haben wir erstmals über Kumitantei: Old-School Slaughter berichtet. Das Danganronpa-inspirierte Spiel von Indie-Entwickler Mango Factory wolle eine Ode an Retro-Anime und 80er-Popkultur sein. Doch bevor dieses Versprechen eingelöst werden kann, stand erstmal eine Kickstarter-Kampagne.
Die schlechte Nachricht vorweg: Der Start der Kampagne ist uns durchgerutscht. Jetzt die guten Nachrichten: Das Projekt ist bereits finanziert und ihr habt noch gut 24 Stunden Zeit, mitzumachen. Mit der Unterstützung von fast 250 Backern ist die Veröffentlichung für PCs und Switch aber schon mal sichern.
Das Spiel kombiniert die künstlerischen Inspirationen von Rumiko Takahashi mit dem narrativen Design von Danganronpa und verbindet handgezeichnete Details mit einer verdrehten Horrorgeschichte und Karten-basierten Kämpfen. Zur Auflockerung gibt es Retro-inspirierte Minispiele.
„Du beginnst die Reise an der Seite von sechzehn Highschool-Schülern, die in einem apokalyptischen Bunker gefangen sind. Als Klasse werden Sie von einem sadistischen Aufseher zu grausamen Morden angestiftet und gezwungen, an einem tödlichen psychologischen Experiment teilzunehmen, das sie das Leben kosten könnte“, führt die Ankündigung ein.
„In der Rolle der schüchternen Barista Himari Sanada ist es deine Aufgabe, diese Morde zu untersuchen, das Vertrauen deiner Mitschüler zu gewinnen und die Wahrheit über deine makabre Gefangenschaft herauszufinden“, heißt es weiter. Auf der Kickstarter-Seite findet ihr bei Interesse eure Rewards.
Der aktuelle Trailer:
Bildmaterial: Kumitantei: Old-School Slaughter, Mango Factory
Sieht echt cool aus. Gibt leider keine physische Version, also warte ich mal ob, da vielleicht noch mal was kommen wird.