News PS4 PS5

Dieses PS2-Action-Adventure von 2003 könnte bald für PS5 neu veröffentlicht werden

Mit Primal könnte bald ein PlayStation-2-Titel von 2003 seinen Weg auf PlayStation 4 und 5 finden. Bekanntlich begann Sony bereits 2016 damit, diverse PS2-Titel mit Verbesserungen und neuen Funktionien wie Trophäen-Unterstützung auf die PS4 zu portieren. Diverse dieser portierten Titel warteten auf PlayStation 5 dann allerdings mit Leistungsproblemen auf.

Um dem entgegenzuwirken, veröffentlicht Sony nun PS2-Spiele via neuem Emulator sowohl für PS4 als auch PS5. Ein frisches Beispiel: der Survival-Horror-Klassiker Siren, von Silent-Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama. Der Horror-Stealth-Hybrid war zuvor bereits für PS4 verfügbar, wurde aber mit besserer Leistung nochmal für PlayStation 5 verfügbar gemacht. Gut möglich, dass Primal nun eine ganz ähnliche Prozedur erwartet.

Kürzlich wurde jedenfalls bekannt, dass Sony das PS2-Action-Adventure Primal aus dem Verkauf im PS5-PlayStation-Store genommen hat. Diese Streichung deutet darauf hin, dass Primal seinen Weg in den neuen PS2-Emulator findet, was bedeutet, dass es wahrscheinlich mit frischer Platin-Trophäe ausgerüstet neu veröffentlicht wird, wie es bei Siren der Fall war. Es ist wahrscheinlich, dass auch die Leistungsprobleme auf PS5 behoben werden.

Einer offiziellen Ankündigung kommt das zwar nicht gleich, die Chancen stehen aber gut, dass PS5-SpielerInnen schon bald in das Action-Adventure von 2003 eintauchen können.

via GameRant, Bildmaterial: Primal, Guerilla Cambridge, Sony

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.