Rebel Wolves, das 2022 von Konrad Tomaszkiewicz (Game Director von The Witcher 3: Wild Hunt) mitgegründete Entwicklerstudio mit Sitz in Warschau, hat eine Zusammenarbeit mit Bandai Namco angekündigt.
Bandai Namco wird in die Rolle des Publishers für den Debüt-Titel von Rebel Wolves schlüpfen und das kommende Action-RPG für PCs, PS5 und Xbox digital wie auch physisch vertreiben.
Gemeinsam veröffentlicht man den ersten Teil der „Dawnwalker“-Saga, über die darüber hinaus noch nicht viel bekannt ist. Das Spiel wird mittels Unreal Engine 5 entwickelt und soll ein narratives Dark-Fantasy-Abenteuer im mittelalterlichen Europa werden.
Bandai Namco teile nicht nur die Werte von Revel Wolves, sondern weise „auch eine Erfolgsgeschichte im Veröffentlichen von narrativen RPGs“ auf, so Tomasz Tinc, Chief Publishing Officer bei Rebel Wolves.
Alberto Gonzalez Lorca, VP for Business Development bei Bandai Namco Entertainment Europe, nennt die Zusammenarbeit einen neuen „Meilenstein unserer Content Development Strategie für den westlichen Markt“.
Bildmaterial: Rebel Wolves