Headup Games gab kürzlich bekannt, dass das Sandbox-Multiplayer-Abenteuer Tinkertown am 17. Oktober auch für Xbox erscheinen soll. Nintendo-Fans müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden, denn für Switch erscheint der Titel erst im November.
Das Spiel befindet sich bereits seit dem 3. Dezember 2020 in der Early-Access-Phase und ist daher aktuell auf PCs via Steam spielbar. Ob der Titel auch für PlayStation-Konsolen erscheinen wird, ist noch unklar.
Spannendes Abenteuer in einer großen Welt
Entweder allein oder mit bis zu drei MitspielerInnen könnt ihr eine prozedural generierte Welt unsicher machen. Es erwarten euch finstere Dungeons mit unterschiedlichen Herausforderungen, die euch mit jeder Menge Loot belohnen. Dieses könnt ihr wiederum benutzen, um ein eigenes Dorf aufzubauen oder um eure Ausrüstung zu verbessern.
Für unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten sorgen unzählige Baupläne und Rezepte. Diese müssen jedoch erst einmal gefunden werden. So durchstreift ihr verschiedene Biome wie mystische Wälder, weitläufige Wüsten, Eislandschaften und Berge mit glühenden Lavaströmen, immer auf der Suche nach Loot. Ein dynamischer Tag- und Nacht-Wechsel soll dabei für eine magische Stimmung sorgen.
Trailer zur Konsolenversion:
via Gematsu, Bildmaterial: Tinkertown, Headup Games