Publisher NetEase Games und der Entwickler NITRO PLUS haben das Sidescrolling-Mech-Abenteuer Rusty Rabbit nun auf 2025 verschoben. Ursprünglich sollte der Titel am 24. September dieses Jahres für PS5 und PCs erscheinen.
Zusätzlich zu der Verschiebung wurde auch bekanntgegeben, dass der Titel zusätzlich für Nintendo Switch erscheinen soll. Die Verschiebung scheint im direkten Zusammenhang mit der neuen Switch-Version zu stehen.
Man habe sich dazu entschlossen, sicherzustellen, dass noch mehr Spieler in den Genuss der „fesselnden Geschichte, der Charaktere und vielfältigen Aktion“ kommen sollen. Und deshalb eine Switch-Version angekündigt. Um die viel zitierte „bestmögliche Veröffentlichung“ zu bieten, habe man sich zur Verschiebung entschieden.
Rüstiger Hase in rostigem Mech
Wir schlüpfen in die Rolle von Veteran Stamp, der Pilot eines Mechs namens Junkster ist. Er sammelt Schrott und verbaut diesen in Maschinen. Doch eines Tages fällt Stamp durch ein Loch und findet ein Terminal namens D-Tam wieder, das Informationen zu seiner verschollenen Tochter beinhaltet.
In dem Side-Scrolling-Adventure muss er mithilfe seines Mechs auf die Suche begeben und durch die Ruinen navigieren. Dabei nimmt er jeden Schatz auf, den er finden kann. Die Teile des Mechs können sogar mit der Zeit aufgerüstet werden.
Das Konzept zum Spiel stammt von Gen Urobuchi, Autor von Anime-Serien wie Puella Magi Madoka Magica und Psycho-Pass. Die japanische Stimme von Rusty Rabbit ist Takaya Kuroda, den wir als Kazuma Kiryu aus Like a Dragon kennen.
0 Kommentare