Schon ein bisschen pikant: Die PlayStation-Version zu Palworld bekam einen Auftritt bei der State of Play und die neue Konsolenversion des Spiels ist ab sofort im Early-Access auf PS5 spielbar.
Pikant natürlich deshalb, weil Nintendo und The Pokémon Company erst vor wenigen Tagen eine Klage gegen Pocketpair und Palworld wegen Patentverletzungen eingereicht haben. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Early-Access auf PS5 zwar in 68 Ländern an den Start geht – aber Japan nicht dabei ist.
Die PS5-Version zu Palworld ist schon seit Monaten ein Thema und jetzt offiziell. Der Early-Access auf PlayStation 5 kostet euch 28,99 Euro. Palworld war zu Jahresbeginn bei Steam und auf Xbox in den Early-Access gegangen und wurde millionenfach gekauft.
Pocketpair gibt sich unbeeindruckt. Im Sommer brachte man das erste große Update mit der Insel Sakurajima an den Start gebracht, die nicht nur frische Herausforderungen, sondern auch neue Pals mit sich bringt. Kürzlich erst nahm Pocketpair aufkommenden Gerüchten um einen Wechsel auf das Free-to-play-Modell den Wind aus den Segeln.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Palworld, Pocketpair
Habs mir direkt geholt und bin per se recht angetan bisher läuft es super flüssig allerdings habe ich das Gefühl das die PS5 deutlich stärker aufdreht als bei anderen Spielen. Ist jetzt nicht so störend aber schon merklich.