Sucker Punch hat die neue Ausgabe von State of Play genutzt, um die Fortsetzung zu Ghost of Tsushima anzukündigen – Ghost of Yōtei. Der Titel soll 2025 für PlayStation 5 erscheinen.
„Im Jahr 1603 begibt sich ein neuer Ghost namens Atsu auf eine Reise in das Gebiet rund um den Berg Yōtei, eine Gegend voller weitläufiger Graslandschaften, schneebedeckter Tundren und unerwarteter Gefahren“, heißt es in der Youtube-Beschreibung.
Ein entsprechender PlayStation-Blogeintrag liefert weitere Details. In diesem versichert Sucker Punchs Andrew Goldfarb, dass man weiterhin innovativ sein möchte. „Um etwas Frisches, aber Vertrautes zu schaffen, haben wir über Jin Sakais Geschichte und die Insel Tsushima hinausgeschaut und unseren Fokus stattdessen auf die Idee des Ghosts verlagert.“
Und weiter: „Bei Sucker Punch lieben wir Ursprungsgeschichten und wir wollten erkunden, was es bedeuten könnte, wenn ein neuer Held eine Geistermaske trägt und eine neue Legende aufdeckt.“
Ghost of Yōtei fokussiere sich auf den titelgebenden Berg im Herzen von Ezo – einer Region Japans, die heute als Hokkaido bekannt ist. „Im Jahr 1603 lag dieses Gebiet außerhalb der Herrschaft Japans und war voller ausgedehnter Graslandschaften, schneebedeckter Tundren und unerwarteter Gefahren. Es ist weit entfernt von den organisierten Samurai-Clans, die in Tsushima lebten, und es ist die Kulisse für eine originelle Geschichte, die wir kaum erwarten können, zu erzählen“, erklärt Goldfarb.
Das neue Setting ermögliche dem Team zudem, neue Mechaniken, Verbesserungen und Waffen einzuführen. Dazu möchte man zu späterem Zeitpunkt mehr verraten. Bis dahin müssen die ersten Eindrücke aus dem Ankündigungstrailer genügen!
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Ghost of Yōtei, Sony, Sucker Punch
Also, ich steuere ja seit jeher gerne Frauen in Videospielen - schon lange vor Velvet Crowe.
Jap, denn am Ende kommt es doch nur drauf an, ob es sich dabei um einen interessanten und gut geschriebenen Charakter handelt, unabhängig vom Geschlecht. So schwer ist es doch nicht.
Ich meine, am Ende wissen wir ja auch, warum sie die "alten" Charaktere mögen und die neuen nicht. Weil sie mit was ganz anderem denken als mit ihrem Hirn. Ich glaube, genauer muss ich das nicht erläutern, oder?
Ja hast recht. Jetzt haben diese Leute auch noch herausgefunden, das die Synchronsprecherin die Regenbogen Community unterstützt, und jetzt ist das Feuer noch größer. Einfach nur unverständlich, wie man jetzt auch noch das Privatleben der Frau, als Grund nimmt.
Ich auch, damals gab es viele Weibliche Protagonistinnen, Lara Croft, Jill Valentine, Claire Redfield, Terra, Lightning, ich könnte die Liste weiterführen, aber sie ist ewig lang. Und wenn ein Spiel einen Charakter Creator hat, erstelle ich mir immer einen Weiblichen Charakter.
Und die wichtigste von allen KOUDELKA IASANT. 😊
Yeah, ich auch. Ich geh sogar so weit, dass ich in Fighting Games so gut wie immer die weiblichen Charaktere wähle, selbst, wenn ich mit den männlichen umgehen kann.
Online kann ich meine Verbundenheit zu meiner weiblichen Seite zeigen, da ich sie IRL eigentlich so gar nicht zeige, ist ein wichtiger "Ausgleich" für mich, um mich auch auf eine Weise auszudrücken.
Ehrlich, es ist vollkommen okay, wenn man lieber ein bestimmtes Geschlecht in Videospielen verkörpert. Aber das kann man auch einfach tun, ohne gleich ne Agenda draus zu machen.
In RPG sind immer Weibliche Charaktere dabei, könnte man den Männlichen MC auswechseln, würde er auch ausgetauscht werden
Da es für dich wichtig ist warum auch nicht? Finde ich toll.
Ja vor allem wird immer gleich ein Fass aufgemacht, für nichts, da das wichtigste der Spaß am Gaming ist.