Merchandise News

Final Fantasy: Die neue „Legacy Collection“ wird ein echter Meilenstein für Fans

Square Enix hat die neueste Erweiterung zum Final Fantasy Trading Card Game enthüllt und es ist ein echter Meilenstein für das Spiel und die Fans. Es handelt sich um das erste Reprint-Set in der Geschichte des Sammelkartenspiels, namentlich das Legacy Collection Booster Pack Set. Insbesondere neue Fans des Spiels dürften sich darüber freuen.

Das Sammelkartenspiel hat in der jüngeren Vergangenheit viele neue Fans gefunden, die sich jetzt mit dem Legacy-Set auf einige der kultigsten und mächtigsten Karten der Reihe freuen dürfen. Ein Muss für Neulinge, aber natürlich auch für erfahrene Spieler, die ihre Decks vervollständigen möchten.

Das Legacy Collection Booster Pack Set enthält 200 sorgfältig ausgewählte Karten aus den bisher mehr als 3.000 bisher erschienenen Motiven. „Jede Karte in diesem Set wurde nach ihrer Bedeutung für das kompetitive Spiel ausgewählt, um sicherzustellen, dass jede Packung nur mit den bemerkenswertesten und denkwürdigsten Karten aus der Geschichte bestückt ist“, heißt es von Square Enix.

Nur fünf Karten pro Packung gibt es diesmal, das ist neu. Sammler dürfen sich dabei aber auf zwei Premium-Formate freuen. Jede der 200 Karten gibt es als Standard-Premium-Version oder Full-Art-Premium-Version. Darüber hinaus gibt es einen neuen Folientyp, der moderner ist als der von den alten Karten.

Das Set komplett machen zwei extrem seltene Spezialkarten von Yuna (mit Nomura-Unterschrift) und dem Krieger des Lichts mit einer Signatur von Miki Yamashita. Sehr schöne Artworks, die ihr euch hier schon mal ansehen könnt:

Die Veröffentlichung des neuen Sets ist erst für den 28. Februar 2025 vorgesehen, dann gibt es in jedem Display als Bonus auch eine von sechs Crystal Cards. Bis dahin werden Fans des Trading Card Games erstmal die Hidden-Trilogie mit einem neuen Set abschließen. Weitere Kartenbeispiele aus der Erweiterung seht ihr nachfolgend.

via Square Enix, Bildmaterial: Final Fantasy Trading Card Game, Square Enix