News PC PS5

Erweiterung im „Elden Ring“-Style soll Black Myth: Wukong ein zweites Mal verkaufen

Während eines Interviews mit dem Magazin Bloomberg verriet Daniel Wu von Hero Games, einer der größten Shareholder des Entwicklers Game Science, dass Black Myth: Wukong einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht habe. Mit über 18 Millionen verkauften Einheiten ist der Titel ein großer Erfolg.

Außerdem verriet Daniel Wu, dass der Entwickler Game Science bereits an einer Erweiterung für den actiongeladenen Titel arbeitet. Konkrete Informationen oder gar ein Erscheinungsdatum für diese Erweiterung verriet Wu jedoch nicht.

Fantasian HPU

Soviel allerdings: Es soll eine Erweiterung im „Elden Ring“-Style werden. Man wolle das nächste Kapitel der Serie aufschlagen und es sei kein Sequel, sondern eine Erweiterung, die Game Science die Möglichkeit geben soll, Black Myth: WuKong „ein zweites Mal zu vermarkten“. Daniel Wu vergleicht dies mit Elden Ring, das zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung mit „Shadow of the Erdtree“ die Verkaufszahlen des Originals erneut ankurbeln konnte.

Black Myth: Wukong erschien am 19. August und ist für PlayStation 5 und PCs erhältlich. Eine Xbox-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Um die Verspätung der Xbox-Version rankten sich in letzter Zeit allerlei Gerüchte und Mutmaßungen.

via Gematsu, IGN, Bildmaterial: Black Myth: Wukong, Game Science

5 Kommentare

  1. Ich würde das Game wirklich sehr gerne spielen aber der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu hoch. Ich habe mir viele LPs angeschaut und man kann es sehen wie man will aber für mich ist Black Myth Wukong ein Souls Like Game. Der einzige Unterschied ist dass man keine Erfahrungspunkte verliert wenn man stirbt aber die Bosse sind trotzdem genauso hart wie in jedem Souls Like.

    Ich weis das Thema ist sehr kontrovers aber ich finde es immer schade wenn man solche Meisterwerke nur spielen kann, wenn man die Geduld dazu hat stundenlang an einem Boss zu hängen.

  2. Ich würde das Game wirklich sehr gerne spielen aber der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu hoch. Ich habe mir viele LPs angeschaut und man kann es sehen wie man will aber für mich ist Black Myth Wukong ein Souls Like Game. Der einzige Unterschied ist dass man keine Erfahrungspunkte verliert wenn man stirbt aber die Bosse sind trotzdem genauso hart wie in jedem Souls Like.

    Ich weis das Thema ist sehr kontrovers aber ich finde es immer schade wenn man solche Meisterwerke nur spielen kann, wenn man die Geduld dazu hat stundenlang an einem Boss zu hängen.

    Das Problem des Spiels sind eher vereinzelte Bosse die einfach kein gutes Balancing haben und nicht gut designt sind und somit hat man wenig Spaß, die zu bekämpfen. Die meisten Bosse, selbst die geheimen, sind absolute fair und nach ein paar Versuchen erledigt. Dann hast du aber einige seltsame Ausreißer wo es eben nicht so ist. Ich schiebe es darauf, dass das Studio eben noch nicht die Erfahrung hat und man sich da mit über 80 Bossen auch etwas zu übernommen hat. BMW bräuchte mindestens noch einen großen Balancing -Patch. Bin gespannt, ob man da noch reagieren wird.

    So eine große Erweiterung ist eigentlich folgerichtig, bevor man sich einem neuen Spiel widmet. Mal schauen, ob ich bis dahin das Hauptspiel durch habe :whistling:

  3. @Tropi

    Das nennt man eigentlich nur ein schweres Spiel. Oder vielleicht wie @Somnium auch sagt, zu unbalanced. Soulslike Spiele macht viel mehr aus, als Action mit hohem Schwierigkeitsgrad. Das ist ne ganz eigene Gamdesign-Philosophie, die zugegenermaßen nun nicht konkret definiert ist und sehr unterschiedlich auf Reddit diskutiert wird. Aber man kann nun auch nicht jedes Spiel, dass ein bisschen schwerer ist, als Soulslike game bezeichnen.

  4. Sehe ich nicht so. Für mich ist ein Souls like wenn 1. die Gegner und Bosse so schwer sind, so dass man teilweise Stunden daran hängt (was in Wukong definitiv der Fall ist wenn man keine Souls Likes zuvor gespielt hat) und 2. wenn man die Angriffsmuster lernen muss um überhaupt eine Chance zu haben.

    BMW empfinde ich nicht als unbalanced denn alle Bosse die ich gesehen habe, waren genau so wie z.B. in Elden Ring. Begrenzte Heilung, tödliche Kombos und iframe-Ausweichen. Das ist für mich ein SL Game. Aber letzten Endes ist das auch relativ egal denn entscheidend ist für mich der Schwierigkeitsgrad an sich. Eine Herausforderung ist okay aber was ich absolut nicht ertrage ist eben wenn ich eine Stunde oder länger an einer Stelle festhängt nur weil ich zu doof bin das iframing anzuwenden.

    Ich gebe auch zu dass ich solche Spiele dann immer gerne für PC kaufe um sie einfacher zu patchen, was ja auch verrufen ist. Aber so kann ich dann wenigstens solche Games spielen ohne ständig den Controller in die Ecke zu werfen.

  5. Ist halt ein Aspekt vom Soulslike Konzept. Aber dass man sich von einem Aspekt inspirieren ließ, macht es noch lange nicht zu diesem Konzept. Sowohl für den Soulslike Kampf spielen noch mehr Dinge eine Rolle. Und der Begriff an sich geht auch über den Kampf hinaus.


    "Souls-light" wäre vielleicht passender.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.