News

Ein wichtiges Feature für Fans: Switch-Nachfolger soll Fans diesbezüglich glücklich machen

Für viele Nintendo-Fans ist das alle paar Jahre eine wichtige Frage: Wird die nächste Nintendo-Konsole abwärtskompatibel sein? Kann ich meine Sammlung mitnehmen? Diese Frage umtreibt Fans auch vor der Ankündigung des Switch-Nachfolgers wieder. Insider Nate the Hate hat eine Antwort darauf.

Nate the Hate hatte zuletzt zutreffend vorausgesagt, dass Indiana Jones und der Große Kreis nur eine sehr kurze Exklusivrunde auf der Xbox ziehen würde und schon in der ersten Jahreshälfte 2025 auch für PlayStation erscheinen soll. Wenige Tage später sollte die Opening Night Live ihm recht geben. Insofern hat Nate the Hate auch diesmal ein Ohr verdient.

Er schaltete sich in Spekulationen rund um den Switch-Nachfolger bei Reddit ein und schrieb: „Sie unterstützt Abwärtskompatibilität.“ Gleichwohl, diese Gerüchte sind nicht neu. Schon Anfang des Jahres hatte ein Peripherie-Hersteller offenbar unabsichtlich ein entsprechendes Feature des Switch-Nachfolgers kommuniziert. Demnach sei die Konsole abwärtskompatibel mit digitalen und auch physischen Games.

Eine Enthüllung der Konsole scheint immer näherzurücken. Das glaubt auch Analyst David Gibson, der sich die Geschäftsberichte von Nintendo-Zulieferer Hosiden angeschaut hat. Dort stellte er erhebliche Ausgaben für Produkte von Hauptkunden fest, die im nächsten Quartal ausgewiesen werden. Kurzum: die Massenproduktion scheint zu beginnen.

Er rechne mit einer Enthüllung im September und mit einer Veröffentlichung im März. Anderslautende Gerüchte sagen voraus, dass die Veröffentlichung nicht mehr im ersten Quartal 2025 geplant sein soll. Doch lassen wir erstmal den September geschehen.

via VGC, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft