Sammler haben es nicht leicht. Physische Veröffentlichungen ihrer Spiele erscheinen in limitierter Auflage und werden immer schwerer zugänglich. Und Sammlereditionen werden immer teurer, beinhalten dafür aber immer weniger attraktiven Inhalt.
Da kommt die japanische Ultra Collector’s Edition zu Monster Hunter Wilds genau richtig. Diese ist bisher Japan-exklusiv und enthält unter anderem an Klapprad. Ja, ein richtiges Klapprad im Monster-Hunter-Design. Das hat dann natürlich auch seinen Preis, der bei 181.590 Yen liegt – das sind umgerechnet über 1.128,00 Euro.
Darüber hinaus sind neben dem Spiel auch ein Steelbook, ein Plüschtier und ein Etui in Form einer Waffentasche enthalten. Erhältlich ist die Ultra Collector’s Edition nur im japanischen Capcom e-Store. Eine Veröffentlichung im Westen ist sehr unwahrscheinlich.
Spiel und alle Inhalte außer dem Klapprad werden zur Veröffentlichung geliefert. Das Klapprad reicht man dann nach, die Auslieferung ist zwischen April und Juni 2025 geplant. Bis dahin werden Fans aber ohnehin mit dem Spiel beschäftigt sein und keine Zeit für eine Klapprad-Tour haben.
In einer ausführlichen Kolumne hat unser Star-Jäger Robert kürzlich übrigens beschrieben, wieso Monster Hunter Wilds „die Nostalgie in ihm weckt und seine Leidenschaft neu entfacht“. Lest gern mal rein!
Bildmaterial: Monster Hunter Wilds, Capcom
Verrückt 😅
Aber irgendwie auch eine Nette Idee, auch wenn ich die Verbindung zu Monster Hunter nicht ganz sehe, denn schließlich düst man ja nicht mit einen Klapprad durch die Gegend 😅
nach der einführung des AAAA game system kommt jetzt die einführung der sogenannten ultra collector edition?
die neue Edition reihe auf listung XD
Ultra Collector edition
Collector edition
Ultimate edition
Gold Edition
Deluxe Edition
Limited Edtion
Launch edition
Standard edition