In den letzten Wochen haben wir darauf verzichtet, euch die deutschen Handelsverkaufscharts darzulegen. Es gab schlicht keine Neuerungen, die Charts waren langweilig, die Spitzenpositionen unverändert.
Unsere Liste der Neuerscheinungen verwies zwar auf alles andere als ein Sommerloch, aber der „große Markt“ ist eben doch ein anderer. Einer nämlich, der auf Star Wars Outlaws gewartet hat.
„Nach einer längeren Durststrecke sorgt Star Wars Outlaws wieder für Aufschwung bei den Games-Verkäufen“, berichtet auch Marktbeobachter GfK Entertainment. Dort werden einzelne Handelsversionen auch einzeln erfasst und so kommt es, dass die Gold- und die Standard-Edition die Doppelspitze der PS5- und Xbox-Series-Rankings erobern.
Star Wars Outlaws sorgt für die stärkste Verkaufswoche seit Ende Mai, ermittelte GfK Entertainment. Auch Visions of Mana trägt seinen Teil dazu bei. Das erste Mana seit 15 Jahren holte immerhin Silber in den PS4-Charts und Bronze in den PS5- und Xbox-Series-Rankings. Dem Entwickler Ouka Studios scheint das alles aber nichts mehr zu nützen.
Kena: Bridge of Spirits, das nachträglich für Xbox und auch in einer Handelsversion erschienen ist, feiert auf Rang 4 der Xbox-Series-Hitliste ebenfalls einen gelungenen Einstand.
Allein die Switch-Charts bleiben langweilig. Hier landet Mario Kart 8 Deluxe vor Minecraft. Änderungen dürften sich Ende September ergeben, wenn Zelda: Echoes of Wisdom erscheint. Mit Super Mario Party Jamboree und Mario & Luigi: Brothership dürfte es in den Folgemonaten weitergehen.
Bildmaterial: Visions of Mana, Square Enix
Vision of Mana ist interresant.
Die Story ist gut, einige Sachen waren abzusehen, einige resultate auch, aber ansich ist es ne interresante Entwicklung was die Story angeht..
Aber ich bereue es die Delux version gekauft zu haben.
Die Skins sind lächerlich, den Soundtrack gibts nur im Spiel und die Waffen, waren beim 2ten Händler bereits unbrauchbar..
Was mich aber am meisten "nervt" ist die tatsache das es 8 Nebenquests gibt, in jedem Gebiet und die Quest werden dir oft gegeben, NACHDEM du durch das gebiet durch bist, sprich du musst nochmal durch und nochmal
und da das Spiel ja nach jedem Chapter Backtracking von dir erwartet, gibt es wieder neue Nebenquest in allen Städten
und wunderwas, es sind die gleichen nebenquest..
1. Töte Mobs an Pos X
2. Töte Anzahl an Mobs, ohne Makierung(du läufst teilweise durch das ganze gebiet, weil die nur an 2 stellen sind..)
3. Finde mein Item an Pos Y
4. Finde den Ort auf dem Bild an Pos U
5. Töte Mobs und Sammel Item I
6. Besorge mit Essen Z -> hier muss man wissen, das das Essen Z durch andere Quest bekommbar ist, oft durch 5. hat man diese Quest also noch nicht gemacht, dann ja viel spaß...
7. Liefere Item M, bzw Besorge Item M
8. Benutze Item P an Pos H
Und diese Quests wiederholen sich für jedes Gebiet, die reihenfolge ist bedingt unterschiedlich, aber ansonsten ist es nervig, jetzt in Chapter 5 hab ich keine lust mehr die Quests zu machen, geben am Ende nur Geld, das man eh nicht braucht und geben dir Stat Tränke, die 1 Stat erhöhen...
Was das ganze noch erschwert, ist das Schnellreise System, du darfst auf einem Kontinent Schnellreisen, aber zwsichen Kontinenten nicht, dafür musst du dann erst den Kontintent wechseln gehen und kannst dann wieder Schnellreise benutzen, was das ganze schon gut in die Länge zieht, wenn man nicht Linear der Story folgt und alles andere Ignoriert
-----------------------------------------
Kena hab ich damals auf der PS5 mir besoirgt, war sogar das erste Spiel für die Konsole, weswegen ich mir die Konsole während der Mangelzeit überhaupt gekauft hatte, da ich nicht annahm, das das SPiel überhaupt für PC geschweige denn für die Xbox erscheinen wurde.
Interresant, ist ein Super spiel, leicht Metroidvania like, aber wirklich nur leicht.
Story ist interresant und wer nicht auf alle Erfolge steht, kann sich das Spiel ruhig zulegen.
Im Gegensatz zu VIsion of Mana, hast du nicht dauernd die gleichen wiederholenden Aufgaben zu erledigen.
Schade nur das das Studio geschlossen wurde
@GeneralSG1 Spiele mal Gothic Fable oder Monster Hunter dort gibt auch so Quest.
@GeneralSG1 ohne dich jetzt groß Spoilern zu wollen aber es wird später eine Möglichkeit geben sehr schnell zu jedem beliebigen Bereich zu kommen.
Also ruhig weiter Spielen =)
Was mich momentan an VoM stört, ist die Aufteilung von gameplay und cutscenes. Jedes Mal wenn man eine Stadt betritt, kann man sich darauf gefasst machen, alle 5 Schritte eine Videosequenz zu triggern. Das schlimme ist ja einfach, man könnte locker 60% davon stark kürzen oder sogar komplett rauslassen, so irrelevant sind die. Die sind weder gut geschrieben, noch sind sie auf irgendeiner Weise unterhaltsam. Und dann geht wieder das ultra stumpfe "Lauf zum nächsten goldenen Stern, welcher 2 Sekunden Laufweg entfernt ist" von neu. Ganz schlimm, gestern noch im Wald wo Dryade ist. Boah. Gefühlt 12 cutscenes hintereinander.
Mich regt es ja nur auf, weil ich das gameplay und vor allem die Erkundung so stark finde. Gerade die maps und wie sie aufgebaut sind, erinnert mich stark an die Struktur von Xenoblade maps.
@Manatos ich hab was neues bekommen, wo ich denke das ich trotzdem die trommel nutzen muss
ich will einfach nur nen Interface, wo ich die jeweiligen Checkpoints auswählen kann und fertig
und nicht erst über die "Weltkarte" dackeln muss