Gamescom-Demo verpasst? Es gibt gute Nachrichten: Infinity Nikki wird in Kürze einen globalen Closed-Beta-Test starten. Das Spiel, das spätestens seit seinem Auftritt bei der State of Play die Massen interessiert, wurde auch bei der Gamescom spielbar ausgestellt. Aber die Chance hatte bekanntlich nicht jeder.
Freilich, auch für die Closed-Beta müsst ihr erstmal den Zugang erhalten. Die Beta startet am 8. Oktober auf PCs und Mobilgeräten, Details zur PS5-Beta sollen folgen. Der Beta-Zeitraum ist aktuell bis zum 22. Oktober angesetzt. Die vollständige Veröffentlichung ist weiterhin für 2024 geplant.
„In dieser globalen Closed-Beta sammeln die Spieler ihre ersten Erfahrungen in der riesigen, fantastischen Welt von Miraland, meistern Techniken wie Schweben, Gleiten und Stürzen, um das Land frei zu erkunden, und lösen geschickt gestaltete Rätsel und Level“, so die Ankündigung.
Infinity Nikki hat bisher weltweit mehr als 15 Millionen Vorabregistrierungen gesammelt. Auch dank einer populären Personalie: Kentaro Tominaga arbeitet in führender Rolle an dem RPG. Er hat zuvor an zahlreichen Zelda-Games bei Nintendo gearbeitet und war zuletzt sogar Director der Erweiterung zu Zelda: Breath of the Wild.
Hier könnt ihr euch für die Closed-Beta anmelden. Übrigens ist Infinity Nikki bereits das fünfte Spiel der Nikki-Reihe, die mit Spielen wie Love Nikki, Shining Nikki oder Hello Nikki hierzulande bisher kaum Aufmerksamkeit erregte. Die Vorgänger erschienen nur für Mobilgeräte.
Das Open-World-Anzieh-Abenteuerspiel, lässt euch in die Rolle von Nikki schlüpfen, die von zahlreichen magischen Kräften Gebrauch machen kann. Der Clou: Diese magischen Kräfte sind an verschiedene Outfits gebunden – Kleider machen Magier, quasi.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Infinity Nikki, Infold Games, Papergames
Das Spiel wird ein riesen Erfolg, klar meins ist es nicht.
Aber ich sehe schon die vielen kleinen und großen Damen u. wahrscheinlich Herren und viele weitere Richtungen, die es lieben werden:D
Musste noch jemand an FF9 oder FF Tactics A2 denken? Ausrüstung anlegen und damit Abilities bekommen - aber wenn man sie lang genug trägt, gehen die Abilities auf den Träger über und ermöglichen (endlich) den Wechsel zu oft besserer Ausrüstung und einer neuen Ability.
Dieses Prinzip mochte ich sehr, es hat das Sammeln aller Ausrüstungsgegenstände (und das Grinden damit) belohnt. Wird es hier ähnlich, oder muss man sich für bestimmte Skills STÄNDIG umziehen? Das könnte nervig sein. Andererseits hatten wir "ständiges Umziehen" in der Light Variante bereits mit den Costume Spheres in FFX2. Ich bin gespannt und werde vielleicht sogar spielen, unabhängig davon, wen oder was die Mehrheit als Zielgruppe sieht.