Schon mal von Necesse gehört? Die Chancen stehen gut. Nach über 400.000 Wishlists wurden von dem Survival-Game inzwischen über eine Million Einheiten bei Steam verkauft. Jetzt schaut man auf 10.000 Bewertungen zurück, die im Durchschnitt „sehr positiv“ sind.
Das treibt natürlich an. „Von einem Solo-Hobby-Projekt, zu einem Studio von acht [Mitarbeitenden] und nun über 1 Million Spielern für mein Spiel. Es war eine unglaubliche Reise hierhin“, so Mads Skovgaard, Schöpfer von Necesse.
Fair Games veröffentlichte wohl auch deshalb jetzt das bisher größte Update zum Spiel, das sich nach wie vor im Early-Access befindet. Das „Graphics Update“ spendiert dem Spiel eine grafische Generalüberholung.
Necesse wird als eine Mischung aus Survival- und Colony-Management-Elementen beschrieben, ein bisschen bildlicher ist vielleicht der „Terraria-crossed-with-Rimworld“ der Macher. Minecraft-Fans auf der Suche nach größeren Herausforderungen sollen bei Necesse auch genau richtig sein.
Und wenn wir schon bei den konkreten Spielevergleichen sind: „Ich glaube, jeder mit einer Affinität für Spiele wie Stardew Valley wird diesen neuen Stil lieben“, sagt Bo Michelsen, Artist für Necesse, zum neuen Update. Neben neuen Wind-Effekten, verbessertem Licht und schöneren Wasser-Effekten bietet das neue Update auch zahlreiche Gameplay- und Quality-of-Life-Features. Mehr erfahrt ihr auf der Steam-Seite und im neuen Trailer!
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Necesse, Fair Games
0 Kommentare