News PC PS5 XBX

Star Wars Outlaws: Roadmap des Season-Pass verspricht ordentlich Content-Nachschub

Ubisoft ließ kürzlich verlauten, dass man nach dem Launch des kommenden Blockbusters Star Wars Outlaws bereits eine ganze Menge neuen Content für Season-Pass-BesitzerInnen des Titels geplant hab. In diesem Zuge wurde die entsprechende Season-Pass-Roadmap veröffentlicht.

Story-Erweiterungen und Kosmetik-Pakete

Neben einer neuen Quest im Dienste des Hutten-Anführers Jabba, soll es auch ein Charakter-Paket mit neuen Outfits für Kay Vess und ihren Begleiter Nix geben. Diese beiden DLCs werden direkt zum Launch von Star Wars Outlaws erhältlich sein.

Weiterhin verrät uns die Roadmap, dass gegen Ende dieses Jahres bereits das erste Story-Paket genannt „Wildcard“ und zwei weitere kosmetische Bundles im Season Pass erhältlich sein werden. Im Frühjahr des Jahres 2025 möchte Ubisoft die KäuferInnen des Season Pass dann mit einem weiteren Story-Paket genannt „A Pirate’s Fortune“ beglücken.

Schmugglerin auf der Suche nach Freiheit

In Star Wars Outlaws übernehmen wir die Rolle der Schmugglerin Kay Vess. Kay sucht zusammen mit ihrem treuen Begleiter Nix nach Freiheit und einem neuen friedlichen Leben in der Galaxis. Doch um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet und stiehlt sich Kay quer durch die Syndikate des Outer Rims.

Quasi dem Rand der Galaxis, an welchem sich der übelste Abschaum herumtreibt. Die Geschichte von Star Wars Outlaws spielt ungefähr zwischen den beiden Filmen Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Der aktuelle Übersichtstrailer

Bildmaterial: Star Wars Outlaws, Ubisoft

5 Kommentare

  1. Sieht nach dem üblichen aus Marke Assassin's Creed. Finde ich an für sich noch ok, der kosmetische Kram reizt mich selten und Story Kram kann man dann irgendwann mal schauen.

  2. Sieht nach dem üblichen aus Marke Assassin's Creed. Finde ich an für sich noch ok, der kosmetische Kram reizt mich selten und Story Kram kann man dann irgendwann mal schauen.

    Im Prinzip ja.
    Für mich hat das aber dennoch einen leicht faden Beigeschmack.

    Der Titel ist noch nicht mal draußen und schon weiß man eigentlich, dass man zum Launch kein komplettes Spiel erhalten wird.

    Season Pass ist bei Ubisoft mittlerweile eigentlich Pflicht wenn man die komplette Erfahrung haben möchte.

    Kein kompletter Release auf Disc, kein komplettes Spiel ohne Season Pass. Grenzwertig.

    Geht für mich nur durch, weil es halt Star Wars ist und ich ein riesen Fan bin ^^

  3. Kommt halt auf die Perspektive an. Nun kann man sich bei den Ubiformel Titel normalerweise bereits beim Hauptspiel nicht über einen zu geringen Umfang beschweren (wenn dann eher über die Art der Inhalte).

    Bei den letzten Assassin's Creeds hatte ich eher das Gefühl, dass Hauptspiel + DLCs einen viel zu umfangreichen Moloch ergeben.

    Und Ubisoft neigt auch nicht dazu Inhalte in DLC Form zu bringen bei denen man sagt: Das wurde absichtlich aus dem Hauptspiel entfernt und fehlt da.

    Wem das wichtig ist, der wartet wie immer darauf dass alles raus ist und er es im Sale zum Schnäppchenpreis bekommt - das ist bei Ubisoft Titeln ja wirklich nur eine Frage der Zeit.

    Klar, man kann der Zeit Anfang der 90er nachweinen als ein Spiel released wurde und es das dann war (wobei es auch da schon DataDisks und so gab). Aber da kam dann eben auch nichts neues mehr Bugs wurden nicht gepatched.

    Und es gab ja immer mal auch "Spielerleichterungen" die man krittisch sehen kann, aber auch da war meine Erfahrung dass man bei "normalem" Spielen das Zeug gar nicht brauchte.


    Also ich verstehe dich da schon ein Stück weit, ich persönlich kotze aber tatsächlich nicht beim Blick in den Ubisoft Store weil er meiner Meinung nach immer noch echt handzahm bisher war.

  4. Ja, ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

    Aber ein Stück weit trauere ich der guten alten Zeit wirklich nach :D

    Ich lasse mir davon das Spielerlebnis natürlich nicht madig machen, aber zumindest ein einigermaßen kompletter Release auf Disc, fehlende Updates hin oder her, wäre ja sicherlich möglich gewesen.

    Siehe FF7 Rebirth. Da reichte eine BD-Disc auch nicht aus, dann packt man eben ne zweite mit rein und die Fans sind zufrieden..

  5. Wenn ich es wollte könnte ich in den 90ern bleiben. Nach 10 Jahren habe ich eh das Meiste vergessen 8o

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.